ESP Esclipse II QM ACSB oder Snow white

  • Ersteller pilot-of-faith
  • Erstellt am

ACSB oder SW?

  • Amber Cherry Sunburst - Wölkchenahorn

    Stimmen: 8 50,0%
  • Snow White - mit Ebenholzgriffbrett

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
pilot-of-faith
pilot-of-faith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.22
Registriert
10.06.08
Beiträge
738
Kekse
1.589
Ort
Neustadt
Eigenschaft
 
Also bei den Preisen solltest ganz allein DU entscheiden, welche Gitarre du dir zulegst!
Abgesehen davon, finde ich persönlich weiße Gitarren ziemlich scharf, würde also die Weiße nehmen.
Aber wie gesagt, überleg´ dir lieber in Ruhe welche du am besten findest und hol´dir dann diejenige.

Gruß Eike
 
Nicht nur die Farbe ist Geschmackssache.

Die USA Modelle unterscheiden sich in folgenden Punkten von den Export Modellen:
Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur 3 Potentiometer montiert und das Cutaway ist abgewandelt. Legt man zwei Fotos der Modelle übereinander, sieht man die Unterschiede recht deutlich.

usa_eclipse-ii_fm_sd%20Kopie.jpg


Mehr zum Thema im ESP Eclipse Userthread.
 
@eike: klar, letztendlich entscheide ich selbst - ich hätte aber am liebsten beide....das geht nun wirklich nicht... ;-)

@funk: Ah, das ist ja interessant, hatte mich schon gefragt was das USA bedeutet da sie ja auch in Japan hergestellt ist :) hab mal meine Faves übereinander gelegt:
 

Anhänge

  • us_ecli2_sw Kopie.jpg
    us_ecli2_sw Kopie.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 133
@funk: Ah, das ist ja interessant, hatte mich schon gefragt was das USA bedeutet da sie ja auch in Japan hergestellt ist :) hab mal meine Faves übereinander gelegt:

Die Export Version lehnt sich halt stark an das Gibson Les Paul Model an. Mußt halt wissen ob du eher klassisch, oder eher die moderne ESP Variante bevorzugst. Letztere kam für mich persönlich überhaupt nicht in Frage. Ich mag das untere Horn nicht so.
 
Beides farblich sehr schöne Gitarren, aber was die Form angeht, gefällt mir die Burst-Variante besser, daher hat diese meine Stimme bekommen.
 
Da ich weiße Gitarren potthässlich (außer Explorer- Gitarren ;)) finde und ich total auf wölkchen-quirl-flammen-sunburst-sonstwas-zeugs steh ganz klar ACSB
 
Wenn schon weiß, dan eine ESP Eclipse I CTM SW:
ec1ctmftsw.jpg


Ich persönlich such eine günstige Gloss Black CTM I :D
 
So, ich hab mich entschieden, habe eben die ABSC bei Promusictools bestellt! :D Ich danke Euch für die Tips und Meinungen. Letztendlich war entscheidend dass die ABSC Ton und Volume getrennt regeln kann, da arbeite ich schon viel mit und muss bisher immer "leiern" beim umswitchen. Außerdem ist die Decke echt spetakulär, wer die schonmal in Wirklichkeit gesehen hat weiß was ich meine :rolleyes:. Und an weißen Gitarren gibts ja noch viele zu besitzen, eine Explorer z.B.....

@Evo: Da gefällt mir gerade die goldene Hardware nicht! Bei der Vintage black ist das natürlich wieder was anderes!

So, jetzt muss ich mich erstmal von dem finanziellen- und dem Endorphinschock des Kauferlebnisses erholen *schweb*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben