E-Gitarren Set

von ceyrus, 22.12.04.

  1. ceyrus

    ceyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #1
    So ich hab mich hier auf der Seite in dieses Set verliebt.

    Klick mich

    Nun wollte ich fragen ob das Set auch für Anfänger geeignet ist.
    Ausserdem wollte ich fragen ob ihr hier auch nach Österreich versendet.

    Also die Richtung die mir gefällt ist Our Lady Peace, Creed, Alter Bridge...usw.
    Also Alternative Rock.

    Danke für eure Antworten, tom
     
  2. Tritec

    Tritec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #2
    Ich hab das Set, bin auch eigentlich ganz zufrieden, aber ich ärgere mich trotzdem, dass ich mir nicht Gitarre und Amp seperat gekauft hab. Der Amp ist nämlich nicht das Wahre, kann man natürlich auch nicht verlangen, aber naja
    Ich hab keinen Sound gefunden der mir da wirklich gefällt.

    Für Anfänger geeignet ist das Set sicherlich, ist ja ein Anfänger-Set ;)
    Wart am besten noch andere Kommentare ab, bin nämlich selbst noch ziemlich am Anfang.
     
  3. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #3
    Tja es kommt natürlich alles auf das verfügbare Geld drauf an.
    Zu der Git kann ich nich viel sagen, aber fürn Anfang wird sie reichen. Falls du aber wirklich bei dem Hobby bleibst und intensiev übst und besser wirst, wirst du spätestens in 2 Jahren eine neue Git haben wollen. Allerdings is das Risiko, am Anfang eine teure Klampfe zu kaufen die dann eh nur in der Ecke steht relativ hoch. Sprich fürn Anfang, mit geringem finanziellen Verlustrisiko is die Git schon ok denk ich mal.
    Zu dem Amp kann ich noch weniger sagen aber es gibt sicher bessere im unteren Preissegment. Für laut in der Bude Krach zu machen reicht der aber bestimmt. Und wenns irgendwann soweit is, dass man nen besseren Sound haben will kauft man sich noch ne Tretmiene dazu.

    Ich kann also zu dem Set nich wirklich was sagen, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass dieses Hobby verdammt teuer werden kann wenn man richtig dabei bleibt.
    So jetzt noch mal einige Punkte für das FÜR und WIEDER der Anschaffung solcher Sets.

    1. Set gekauft und steht nur rum weil Lust verloren(negativ)
    2. Set gekauft und is für den Anfang gut (positiv)
    3. teureres Zeug gekauft und steht nur rum weil Lust verloren (sehr negativ)
    4. teureres Zeug gekauft und glücklich, weils benutzt wird (positiv)

    So die Liste is natürlich bei weitem nich komplett und du solltest dich da von mir auch nich verwirren lassen. Es ist DEINE Entscheidung.
    Nur mal so. Ich hab auch mal mit nem Set angefangen und war anfangs sehr zufrieden (1-2 Jahre), aber ne Tretmine hab ich mir trotzdem kurz darauf noch zugelegt, um ne bessere Zerre und vielfältigeren Sound zu haben weil mein Amp auch nich so das Wahre war.
     
  4. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 23.12.04   #4
    M-Deth hat vollkommen recht,
    ich würde aber dennoch nicht unbedingt das Set kaufen, wobei eigentlich alles dabei ist was man für den anfang braucht
    *git
    *amp
    *stimmgerät
    *plektren
    (Koffer je nachdem)
    Ich verlink mal auf diesen Thread Link. Allerdings kenn ich den yamaha amp nicht, und kann nicht sagen ob er gut ist aber generell sind die Amps aus sets nicht so toll
     
  5. ceyrus

    ceyrus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #5
    Danke für die Antworten.
    Geht die Gitarre in diesen Rock Bereich?
    Weiß noch jemand etwas über den amp?
     
  6. ceyrus

    ceyrus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.12.04   #7
    beim ibanez ding würd ich sagen, das da alles billig is wenn du schon 200? alleine nur für die gitarre nehmen willst (nehm ich jetzt mal davon das bei dem ebay ding ja auch nur ne gidda is) würd ich nicht nen set für 200? holen. also die gitarre von ebay hab ich noch nicht gespielt kA wie die klingt aber besser wird die schon sein als die vom set. ausserdem ist ne 10 watt combo nichts so tolles. schau dich mal beim BlackZ um der hat einiges zusammengetragen, ich emphele den microcube und ne pacifica :)

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    <> Post nummer 100! <>
    ~~~~~~~~~~~~~~~
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 23.12.04   #8
    ich hab das yamaha set auch mal gekauft... ausser der gitarre (die bei mir nach einem jahr zu rosten angefangen hat und auch alles andere als stimmstabil is) kannste alles andere in die tonne treten. der amp is mehr als unbrauchbar und das kabel der reinste witz (so eins hab ich zu meine explorer komischerweise auch gekriegt, is gleich inn müll geflogen ^^)
     
Die Seite wird geladen...

mapping