E-Gitarren Songs auf der Akustik Gitarre spielen

  • Ersteller Icerock
  • Erstellt am
Und ich wollte noch gesagt haben, dass Quarte in JEDEM Chord Quatsch ist.
Keine sus4-akkorde mehr? Keine 11er? Schade
470.gif


SCNR
Gruss, Ben
 
Keine sus4-akkorde mehr? Keine 11er? Schade
470.gif
Bring ruhig noch ein paar Jazzakkorde - das ist dann für Powercord-Spieler etwas von einem anderen Stern. :D

Wie darf ich das verstehen? Ich beschäftige mich auch grade mit Powerchords und der dazu gehörigen Musiktheorie auf der Akustikgitarre (ja ich bin noch relativer Anfänger). Ich verstehe nicht ganz genau was auf der A Gitarre fehlen soll. Eigentlich geht mir ja nur der Effekt von der E-Gitarre verloren aber nicht mehr. Das heisst doch nur das mein Powerchord etwas schwach auf der Brust ist verglichen mit einem E-Gitarrenpowerchord. Aber grundsätzlich bleibt doch der Effekt des kraftvolleren Klangs beim übernehmen der Spieltechnik auf Akustik erhalten oder geht da unterwegs irgend was anderes außer den Effekten verloren?
Die anderen haben es glaub schon ganz gut erklärt.
Zum einen klingt ein verzerrter Dreiklang nicht immer gut, zum anderen spielt bei Leuten, die Powercords spielen, meist eine ganze Band mit, die den Akkord mit anderen Tönen ergänzen.
Sobald Du einen Song auf Solo-Akustikgitarre überträgst, dann reichen machmal nicht die Zweiklänge (Powercords) der E-Gitarre.
Schließlich macht die E-Gitarre alleine den Song nicht aus, da kommen ja i.d.R. noch andere Instrumente dazu.
Besonders wenn von Bass oder Keyboard zusätzliche Akkordtöne gespielt werden, dann kann eine Solo-Akustikgitarre auch davon Töne übernehmen, nicht nur die Powercords.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben