E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Teurer vs. billig liegt zum einen oft an den günstigen asiatischen Hungerlöhnern, die Eure tollen Billigteile zusammen bauen und an den niedrigeren Stückzahlen.
ich habe hier eine fender telecaster aus China und eine Squier Affinity Tele aus China. Ob der Arbeiter beim zusammenschrauben der fender mehr geld bekommen hat? Ich glaube eher nicht.
Die jetzige elektromagnetische Theorie, wie sie an Schulen und Universitäten vertreten wird, ist falsch. Magnetohydrodynamik! Wir leben in einer Welt von Schwingungen, sprich Frequenzen, und damit korrelierender Wirbelmechanismen. Das ist ausgestoßene, überschüssige Geschwindigkeit! Mehr ist das nicht Leute! Merkt ihr die Korrelation? Nachdenken! So einfach ist das, wenn man um die neue Physik weiß! Das wird ja an den Schulen nicht mehr gelehrt. Muss man wissen!
:rofl:
Verblüffend. Liest sich wie esoterisches Gewäsch, das man auch von Homöopathen, Wünschelrutengängern und Pendelschwingern zu hören bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe hier eine fender telecaster aus China und eine Squier Affinity Tele aus China. Ob der Arbeiter beim zusammenschrauben der fender mehr geld bekommen hat? Ich glaube eher nicht.
Zumal es ja so ist, dass die Initiatoren, der Fertigung in Asien, i. d. R. wohl die Mutterkonzerne sind... Tja und die sozialen Verhältnisse in den (z. B.) USA sind nun ach nicht gerade für ihre Vorbildsituation bekannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verblüffend. Liest sich wie esoterisches Gewäsch, das man auch von Homöopathen, Wünschelrutengängern und Pendelschwingern zu hören bekommt.
:D :D Dem entnehme ich, dass du es nicht erkannt hast. Okay, spricht gewissermaßen für dich. :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verblüffend. Liest sich wie esoterisches Gewäsch, das man auch von Homöopathen, Wünschelrutengängern und Pendelschwingern zu hören bekommt.

Ist es auch. Und somit ein hervorragender Beitrag zu diesem Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube fest daran, das schlechte Töne in Tonabnehmern davon abhängen ob die Neutrinos, Quarks und Hicks einen schlechten Tag hatten und die gesamte Stimmung runterziehen.
String-Theorie. Drop Tuning sozusagen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Tja und die sozialen Verhältnisse in den (z. B.) USA sind nun ach nicht gerade für ihre Vorbildsituation bekannt...

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft die Arbeitsverhältnisse in den USA (oder Mexico) mit denen in China (oder Indonesien)??!!
 
Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft die Arbeitsverhältnisse in den USA (oder Mexico) mit denen in China (oder Indonesien)??!!

Nein.... Das Zitat ist jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang... Meine Aussage war so gemeint, dass die Mutterkonzerne die Auftraggeber für die Fertigung in Fernost sind... Es also, moralisch betrachtet, egal ist, ob ein Instrument nun Made in USA oder China ist... Was keinerlei Aussagekraft in Bezug auf die Qualität hat. (um dem auch vorweg zu greifen). ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es also, moralisch betrachtet, egal ist, ob ein Instrument nun Made in USA oder China ist...
Jein. Der Konzern ist der Selbe, aber würde der Käufer sich für die Instrumente entscheiden, die unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt werden, gäbe es eine höhere Nachfrage danach und die hersteller würden reagieren. Nur leider hat der Käufer keine Grundlage, auf der er so eine entscheidung treffen kann. alleine das Herstellungsland reicht da nicht. Bei anderen Produkten (zum Beispiel Bekleidung) ist es einfacher, da ist auch schon einiges raus gekommen. Am Preis des Endprodukts würde es nicht viel ausmachen.
Aber das ist ein anderes Thema, hier geht es ja um Voodoo.
 
Jein. Der Konzern ist der Selbe, aber würde der Käufer sich für die Instrumente entscheiden, die unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt werden, gäbe es eine höhere Nachfrage danach und die hersteller würden reagieren
Da hast du absolut Recht, aber auch das war nicht der Sinn meiner Aussage, es ging mir um die "Doppelmoral"... Und im Rahmen der Globalisierung (also der globalen Ausbeutung) ist es halt schwer, sich Produkten aus Asien zu entziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, 32 Seiten.... innerhalb so kurzer Zeit....

ich hab nicht viel dazu zu sagen :D

ich höre lediglich was mir besser gefällt und damit is' jut! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jungs, kauft und spielt wie/was/womit ihr wollt. Das schont die Nerven, u.U. den Geldbeutel und spart Zeit. Die Lebenseieruhr tickt bei jedem..

Genau in dem Sinne! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich höre lediglich was mir besser gefällt und damit is' jut! :)
Schön, ein ehrliches Statement.:great:

Mir geht es ähnlich, nur dass ich zusätzlich auch weiß, wie ich dorthin komme, dass es gut klingt und sich gut spielt, ohne groß einer tief verwurzelten Gläubigkeit (Voodoo?) zu verfallen..., sondern meinen Fähigkeiten mehr vertraue.

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...WENN du es hörst, vorausgesetzt natürlich, lieber Mister! :) ;)


:hat:

Wie könnte ich nicht ? :D :D :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal ein kurzes Beispiel:

Tube-Amp gekauft vor 2 Jahren. Im unteren Preissegment.
Tolle Gitarristen gehört bzw. gesehen (Richtung Joe Bonamassa).
Hinterher gedacht mit dem gleichen Amp hätte ich auch so einen Sound.
Schlecht gedacht. Immer noch mit dem alten "minderwertigen" Amp lieber am Spielen.
Das 4x so teuere Teil steht unbenutzt da rum.
Fazit: Gewöhnungssache spielt eventuell auch eine große Rolle, aber der 2.500 Euro Mesa klingt in einer 200qm Halle deutlich besser als zuhause.
Der 190 Euro Amp klingt zuhause deutlich besser als der teure Amp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie könnte ich nicht ? :D :D :D


Das Ohr ist ein ziemlich unpräzises Messinstrument! ;)


...dein Ohr ...mein Ohr ...irgendjemandes Ohr...

Es hört im hundertstel db-Bereich absolut nichts...
Bei ungefähr 3db Lautstärkedifferenz fängt es langsam an, Unterschiede erahnen zu können...

:)
 
...das Ohr ist ein ziemlich unpräzises Messinstrument! ;)

...dein Ohr, mein Ohr, irgendjemandes Ohr... - es hört im hundertstel db-Bereich absolut nichts... bei ungefähr 3db Lautstärkedifferenz fängt es langsam an, Unterschiede wahrzunehmen...

:)

Aber was bringen mir Messungen ?

Sorry, aber es muss doch jeder selbst merken, oder ? :engel:

Ich meine einen Anfänger hört auch nicht sofort den Unterschied von einem (ganz grob gesagt) Marshall zu Mesa! Würde ich mal so behaupten! Bitte nicht gaaanz kleinkariert sehen ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ohr ist ein ziemlich unpräzises Messinstrument! ;)


...dein Ohr ...mein Ohr ...irgendjemandes Ohr...

Es hört im hundertstel db-Bereich absolut nichts...
Bei ungefähr 3db Lautstärkedifferenz fängt es langsam an, Unterschiede erahnen zu können...

:)

Dann ist es also eh egal! :D

Wusst ichs doch, dass außer 2 Ohren, die laufen können, auch noch etwas anderes da sein muß...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben