E-Gitarrenbau Bücher

  • Ersteller ProTon85
  • Erstellt am
P
ProTon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
28.09.18
Beiträge
48
Kekse
5
Hallo zusammen,

ich würde ein gutes und möglichst "komplettes" Buch zum Bau von E-Gitarren suchen, gerne in Deutsch oder Englisch.
Akustikgitarren interessieren mich weniger.

Einige Bücher gibt es ja bei Amazon, aber welches ist bei euch das "Standardwerk"?

Danke,

lg Florian
 
Ich habe ein paar Bücher von Dan Erlewine, die finde ich sehr gut.
 
Ich habe durch die Lektüre der folgenden Bücher viel gelernt, aber zugegebenermaßen nie versucht, einen Selbstbau umzusetzen. Mir ging es hauptsächlich um das grundsätzliche Verständnis und einen Überblick über handwerkliche Methoden und Werkzeuge.

91wnI8RGXsL._SL1500_.jpg


81BuUFf9+ZL._SL1500_.jpg


81fVJ3t8FnL._SL1500_.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Buch von Erlewine hab ich auch ;) :great:
 
Hi,

at gitarrero!
Genau diese drei Bücher hätte ich auch empfohlen, aber zu spät...

Gruss, Pete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben