E-Gitarrenbau. Eine Selbstbauanleitung

  • Ersteller TSonGoku
  • Erstellt am
TSonGoku
TSonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
17.11.09
Beiträge
2.627
Kekse
15.742
Eigenschaft
 
Das Buch ist vollkommen OK und wird hier jedem Neuling ans Herz gelegt... Also gründlich lesen und viel Spaß haben

Gruß
Ben
 
ich habe mir das buch auch vor einiger zeit zugelegt, finds ok...ist recht verständlich und gut bebildert.
GrEEtZ
 
das Buch taugt was, habe ich selber.
 
Danke für die Antworten. Das Buch habe ich ihm empfohlen und er hat es sich dann gleich geholt. Er ist sehr zufrieden damit, gute verständliche Erklärungen und eine große Portion Motivation bietet das Buch. :D
 
Als ich diesen Thread gesehen habe, habe ich mir das Buch auch gekauft. Ich dachte mir, selbst wenn ich keine E-Gitarre / keinen E-Bass komplett neu baue, so könnte das Buch evtl. zumindest für Umbauten, Modifikationen, kleinere Reparaturen usw. hilfreich sein. Das Buch erscheint zunächst kompakt, ist aber doch ziemlich ausführlich. Man lernt auch allgemein sehr viel über das Instrument, seine Bestandteile, verschiedene Bauarten usw. Ich bin teilweise geschockt gewesen, wie aufwändig die Herstellung eines solchen Instruments doch ist. Eine gut ausgestattete Werkstatt braucht man auch, wenn man viel selber machen möchte. Und man soll Lärm machen dürfen, wenn man tatsächlich selber fräsen möchte usw. Ich bereue den Kauf des Buches jedenfalls nicht, zumal es angeblich nicht viel Literatur in deutscher Sprache zum Thema gibt. Bin noch nicht ganz durch. Das Buch ist sehr gut strukturiert geschrieben. Vom Stil her ziemlich wissenschaftlich / gründlich, würde ich sagen, dabei aber auch sehr praxisorientiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben