Buch Empfehlungen E-Gitarrenbau-/Technik & Co.

  • Ersteller ChrisRocks
  • Erstellt am
ChrisRocks
ChrisRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
26.12.11
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Homburg/Saar
Hi Leute,

ich suche Interessante und lehrreiche Bücher bzw. Buchempfehlungen von Euch im Bezug auf E-Gitarrenbau (Instrumentenbau, Klanghölzer etc.) Technik und Reparatur. Mich interessiert wie eine E-Gitarre funktioniert, die Elektronik, Reparatur usw.

Habe diese Bücher hier gefunden, kann aber nicht beurteilen ob die gut sind:

http://www.amazon.de/Gitarrenbau-Ei...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1330112525&sr=1-1

http://www.amazon.de/Elektrogitarre...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1330112525&sr=1-2

jedenfalls sollte, jede Menge drinstehen und es sollte nicht unbedingt ein Din A4 großes und dünnes Heftchen sein.

Das 2. Buch beinhaltet ja auch Sachen wie Kaufempfehlung usw. ob ich das brauch na ja mal sehen!

Vielleicht könnt Ihr mir zu den 2 oben genannten Büchern etwas sagen.

Oder gute bis richtig gute empfehlen!

Bin mal gespannt! Dann schiesst mal los :rock::rock::rock::rock:

Gruss

Chris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erste Buch (E- Gitarrenbau. Eine Selbstbauanleitung) habe ich selbst, und auch komplett durchgelesen.
Ist sehr empfehlenswert und soweit ich weiß, dass standart Buch unter Hobbygitarrenbauern.
Da steht eigentlich alles drinnen, was man wissen muss, um eine E-Gitarre zu bauen oder reparieren.
Das andere kenne ich leider nicht.
 
Hi @ cewgy die Seite ist sehr gut, danke für den Link! Werd mir dann mal alle PDF Dateien abspeichern:great:

---------- Post hinzugefügt um 12:42:39 ---------- Letzter Beitrag war um 12:42:03 ----------

Und das Buch werd ich mir bei Gelegenheit mal zur Ansicht im Buchladen bestellen @ Xerdan thx
 
Hi,

"wie die E-Gitarre funktioniert" - schau mal nach den "Guitar-Letters" des Users "derOnkel" ich glaube, da ist eine grundlegende Erklärung der Tonwandlung mechanisch/elektrisch drin.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben