E-Gitarrenkauf Ibanez Rga 32 MOL Anfänger

  • Ersteller Rapha94
  • Erstellt am
Rapha94
Rapha94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
06.05.09
Beiträge
149
Kekse
191
Hallo Leute :)

ich, als eigentlicher schlagzeuger ( halbes jahr xD ) wollte mir endlich mal den Traum von einer E-Gitarre erfüllen :)
Habe mich also informiert und festgestellt das die Ibanez RGA 32 MOL "perfekt" für Einsteiger ist und einen sehr metal/rock orientierten Sound hat... genau das richtige also !

Jetz wollt ich mal fragen

1. ob ihr mit der Gitarre Erfahrungen gemacht habt?

2. rein theoretisch bräuchte ich ja einen amp... wär aber zu laut ... un da ich das Line 6 POD von meinem Vater kenne un sehr begeistert davon bin was das fürn fetten Sound hat :)D) mir das eventuell zulege... könnte man doch machen oder?

3. wo ich einen guten Musikladen bzw. Gitarrenladen in Köln finde (kein Musicstore... ich hasse diesen Laden!!!!) mit einer guten Beratung!

Danke im Vorraus :great:
lg rapha
 
Eigenschaft
 
jacker88
jacker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
12.09.09
Beiträge
135
Kekse
36
Ort
Mainz
Die Gitarre ist eigentlich ok ... mein kumpel hat mit so einer gespielt. ich persöhnlich kam nicht so doll mit der zurecht, mein kumpel auch nicht ;) (soll nichts heißen) aber vom klang und vom spielerischen ist sie allemal besser als ein Lidle-Anfänger-E-Gitarre ... ich denke nicht, dass du an ihr den spass am Gitarre zocken verlieren wirst

Joa der Line6 is schon fett. mit RICHTIGEN Kopfhören kann man sowas machen. Jedoch finde ich, dass der pod keinen richtigen röhrenamp toppen kann. aber lohnt sich nicht am anfang sich einen richtigen anzulegen.
mit dem Pod kannste halt auch nicht easy mit anderen zusammenspielen. weiß nicht ob dich das stört.

was ich mich jedoch frage: ein amp wäre dir zu laut!?! das sagst du als schlagzeuger?!?!
 
RobbinCrosby
RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.838
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Hi,
zu deinen Fragen:

1. Die RG ist eine solide, gut klingende und gut verarbeitete Gitarre; zudem sehr flexibel! Ibanez bietet auch in günstigen Serien eine sehr gute Verarbeitung; den Unterschied zu den originalen, japanischen Modellen hört man aber schon...;) (Lindebody, andere PUs)
Das sie einen Metal-orientierten Sound hat, kann man aber nicht sagen, das ist ein Irrtum; die Gitarren werden im Jazz, Blues sowie im Metalbereich gespielt!
2. Wenn du für's erste über den POD spielen willst, ist das kein Problem; auch störst du niemanden und der Sound ist mMn auch sehr gut! :great:
3. Nunja, es gibt in Köln den Tonger (keine Ahnung wie die Strasse heisst) und das Guitar-Center (Aachener Str.). Das Guitar Center sollte sie denke ich mal antestbereit haben...! :gruebel:;)

Google mal ein bissl und ruf die Läden mal einfach an... :great:
 
Rapha94
Rapha94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
06.05.09
Beiträge
149
Kekse
191
Vielen dank erstmal für die lieben Antworten :D
@jacker88
hehe... hab ja nen e-drum un ne trittschalldämmung... da geht das.... aber son POD wäre einfach angenehmer... man kann dann halt spielen wann man will...
klar über nen vollröhrenamp im vergleich zum POD brauchen wir nich zu reden^^

@RobbinCrosby
Hab nur das ausm Testbericht entnommen^^
War heute im GuitarCenter (super service :great: :great: !!!!)
ja... da wollte ich sie mal antesten ... hatten die jetz so nich da ... werde die tage angerufen wenn sie da ist un ich sie antesten kann.... bin mal gespannt :D
 
RobbinCrosby
RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.838
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Kommt beim M.Store drauf an, zu wem du gehst... ;)
Die haben die laut Website auf Lager..., bei Interesse dort zu kaufen, schick mir mal ne PN.
Mit der Gitarre hast du dann aber in jedem Fall einen super Player :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben