Wo Cort in Wien anspielen

  • Ersteller Blademage
  • Erstellt am
Blademage
Blademage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.05.11
Beiträge
524
Kekse
4.613
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Bin jetzt beim Stöbern über die Cort Mirage Reihe gestolpert und frage mich, welcher Händler die in Wien (und Umgebung) führt. Die Gitarre soll ein Geschenk werden, also kommt ein blindes Bestellen nicht in Frage. Danke für Infos schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Klangfarbe Mail schreiben ob sie sie dir bestellen können oder einfach Bestellen 30 Tage Money Back. Ist zwar mühsamer,aber hab ich auch schon so machen müssen weil bei der Klangfarbe die Gitarre erst nach 1 Monat gekommen wäre.
 
Musikhaus Votruba führt auch Cort --> ich kenne nur das Geschäft in Wiener Neustadt aber es gibt in Wien auch eines (ist sogar die Zentrale, wenn ich nicht irre).
 
Danke Euch beiden!
Ist der Votruba der gleiche, der mal auf der Eichenstraße war?
 
Das weiß ich leider nicht - wie gesagt, ich kenne nur den in Wiener Neustadt...
 
Ich werd sobald ich kann dort vorbeischauen und einfach fragen ;) Hatte meine erste Gitarre nämlich damals vom Musikhaus Votruba.
 
AUSTRIA
GEWA Austria
Phone: 00 43 (0) 5213 / 51590
Fax:
Website: www.gewamusic.com

Dort kannst du auch mal nachfragen falls das mit Votruba nix wird.
 
Danke! Also die Gitarre, von der ich dachte, dass sie das perfekte Geschenk wäre, gibt es seit einigen Jahren schon nicht mehr in Österreich. Das wäre die M600 in Black Cherry Sunburst. Es scheint sie nur mehr in der Schweiz als Restposten zu geben, wobei die Eidgenossen Versand nach Österreich ausschließen.
901_0.jpg

Dann werde ich eben nach etwas anderem Ausschau halten. Vielleicht werde ich ja bis Ende August noch fündig. Die Gitarre sollte um die 400-550 Euro kosten, elegant rot sein (ganz wichtig) und von der Form her eigenständig sein (vielleicht ordere ich ja doch auch einfach eine M200 und packe noch was mit ein, wenn ich nix anderes finde).

Danke auf jeden Fall für Eure Anteilnahme!
 
Hey, wenn Gebrauchtkauf vielleicht ein Thema für dich ist (ich weiß, ein Geschenk ;)) dann könntest du nach sowas Ausschau halten.

Gruß
 
Hey, wenn Gebrauchtkauf vielleicht ein Thema für dich ist (ich weiß, ein Geschenk ;)) dann könntest du nach sowas Ausschau halten.

Gruß

:) - die wär mir jetzt auch spontan eingefallen noch bevor ich deinen Link geöffnet hatte - die PRS SEs im Allgemeinen sind hervorragende Gitarre.
 
Bei der bist dann aber um 450-500 Euro teurer als der TO es haben wollte.... ;)
 
Es war ja von Gebrauchtkauf die Rede.... aber als Geschenk was Gebrauchtes ist ja nicht so das gelbe vom Ei...:)

Die Idee mit der M200 + Zubehör...ich weiß nicht - ich würde ne höherwertige Klampfe einer "billigen" mit Extras vorziehen.....

Edit: Mir war gerade eine wenig langweilig und ich hab bei der Klangfarbe mal ein bissl gestöbert....
Leider kann man die Modelle nicht verlinken daher die Bezeichnungen - es gibt genug Auswahl an schönen roten Klampfen in der Preisklasse (hab mir allerdings erlaubt auch ein paar Dinger knapp über dem Preislimit zu zeigen):

- Godin LG HB cherry burst flame (mit etwas Verhalndlungsgeschick sicher noch günstiger zu bekommen)
- Hagstrom F200 trans.cherry (an der unteren Preisgrenze)
- Hagstrom Swede trans cherry (find ich lecker - aber eher traditionelles Design)
- Ibanez ART-600-BB black berry (tolles Preis/Leistungs Verhältnis - hab ich schon angespielt und fand ich sehr gut)
- Ibanez SAS36FM-TRS Trans Red Sunburst (auch ein tolles Teil zu einem mehr als fairen Kurs)
- LTD Viper-300FM see thru black cherry (etwas brachialer im Design, mit aktiven EMGs falls gewünscht)
- Schecter Omen 6 Extreme FR black cherry (als Hyperdeal bei der Klangfarbe bezeichnet - kostet beim großen T. über nen 100er mehr)

Sollte nur ein bisschen zum Stöbern animieren da wir ja die angestrebten Specs nicht so genau kennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja von Gebrauchtkauf die Rede.... aber als Geschenk was Gebrauchtes ist ja nicht so das gelbe vom Ei...:)

Die Idee mit der M200 + Zubehör...ich weiß nicht - ich würde ne höherwertige Klampfe einer "billigen" mit Extras vorziehen

Seh ich genauso.
Ja, die Homepage von Klangfarbe ist auch nicht das gelbe vom Ei :D

PS: Nur Österreicher in diesem Thread :)
 
Hier auf ebay für insgesamt 420 Euro.
Aus Frankreich, noch ein paar Euro günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gebraucht wäre nicht das Problem. Die Gitarre soll Freude machen. Und wenn der Zustand passt, spricht ja nichts dagegen. Aber auch da gilt erst mal zu probieren und nicht blind zu kaufen.
Ich war schon bei Klangfarbe und hab mir einige Modelle in der Preisklasse angesehen und angespielt und habe leider nicht das gefunden, was ich suche ;) Sowas ist leider schwer und auch Ihr könnt mir da kaum helfen.
Weitere Kriterien für die Ursprüngliche Auswahl waren neben der Korpusform und der Farbe: Kein Tremolo, kein lackiertes Griffbrett, keine Gibraltar 3 Bridge (zumindest keine mit verdeckter Saitenführung), etc.

Die Ibanez SAS36FM war ja sehr nah dran, aber das Tremolo stört und ohne Tremolo gibts sowas nicht mit dem Finish^^. Vielleicht wird sie es ja trotzdem. Mal sehen - noch ist ja Zeit.
 
Naja, es gibt recht wenige Gitarren von Ibanez die kein Tremolo haben.
Diese wäre knapp überm Budgetrahmen und sie ist blau. Ansonsten heißts noch weitersuchen ;)
 
Also. Nach langem Hin und Her ist die Suche etwas anders, aber zur vollen Zufriedenheit ausgegangen.

Ich hab mir eine blaue M600 aus einer Geschäftsauflösung gekauft (sehr hübsch und absolut überzeugend) und dür unseren Prof gibts eine Ibanez ARX-300 aus zweiter Hand, die feinst säuberlich aufbereitet wird und somit weit besser als neu ist. Ich wollte sie schon auch behalten, aber da hab ich eins übers Haupt bekommen. Sie ist genau das, wovon unser Professor immer geschwärmt hat und uns somit gefärbt hat. Das dazu in seiner Lieblingsfarbe (Rot Sunburst Wölkchenahorn).
Die Aufbereitung umfasst neben einer gründlichen Reinigung und dem Polieren von Lack und Griffbrett ein Bundservice, einen farblich zum Binding passenden Knochensattel, neue Schaller Mechaniken und heute sollten die Pickup Kappen kommen. Dann kommen noch die von ihm auch so geliebten 008-046er Saiten drauf und die Gitarre wird entsprechend eingestellt.

Die Suche ist somit offiziell beendet ;)
 
Danke, ja die "Braune" und die Blaue kann man noch kaufen. Es gab früher noch eine richtig rote (cherry sunburst), die gibt es aber eben garnicht mehr. Wurde 2005-2007 angeboten. Ich hab mir wie gesagt eine blaue gekauft und bin sehr von dem Instrument angetan und als Geschenk haben wir uns nun für eine Ibanez Artist entschieden in Quilted Cherry Sunburst ;) Das Antique Violin Dark ist eher ein Rotbraun und das haben wir schon zu Beginn der Suche ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben