E-Gitarrensaiten auf ne "Akustik"-Gitarre?

  • Ersteller Nik Beer
  • Erstellt am
N
Nik Beer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
07.01.12
Beiträge
16
Kekse
0
Morgen Leute

Ich hab eine Wahburn J-4 ( http://www.pulseonline.com/washburn/bigJ4.jpg ) und komm auch sehr gut mit ihr zurecht,
denn sie hat den Vorteil das sie über einen Amp im Cleankanal ihren Akkustiksound gut beibehält aber durch den Tonabnehmer
im Zerr-Kanal (vorallem bei leichter Zerre) ebenfals ganz gut rüberkommt.

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen ob ich auf die Gitarre auch E-Gitarrensaiten aufziehen könnte, und ob dann der Akkustiksound
noch bleibt aber dafür der Zerrsound noch ne Spur besser wird?
Ich hab allerdings selbst nicht so ne Ahnung ob das überhaupt nen Soundunterschied ist zwischen Akkustiksaiten und E-Gitarrensaiten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen.

Gruß Nik
 
Eigenschaft
 
Technisch ist das möglich.

Ob dir der Sound gefällt, kann ich dir nicht vorhersagen.


und ein Satz Saiten kostet WIRKLICH nicht so viel, als dass du dir jetzt 100.000 Meinungen von allen Forenusern einholen müsstest.......


Kauf dir einen Satz Saiten, wie's dir gerade Spaß macht, zieh sie auf, und probier's aus.



PS: Es heißt "Akustik"-Gitarre. Nur ein "k".
Hat mit dem Akkumulator nichts zu tun.
 
Vielen... jo ich denk ich werds einfach mal versuchen :)

Und danke wegen der Belehrung wegen der Rechtschreibung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben