eine e-gitarre

für meine begriffe klingen die alle gleich schlecht.
Da würde ich doch ein klein wenig wiedersprechen wollen.
OK....beim Motif XS handelt es sich nicht unbedingt um ein Einsteigermodell, aber der Mo6 (und den würde ich als Einsteiger bezeichnen) hat auch einige E-Gitarren die gar nicht so schlecht klingen (denn den hatte ich vor dem XS).
Sicher....viele richtige Gitarristen werde das komplett anders sehen denn die stehen halt auf ihre "Bretter" und sind ja eh fast immer und meist ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach dem "perfecten Sound"

Aber trotzdem denke ich können viele Workstations heutzutage relativ gut klingende E-Gitarren "simulieren".
Wichtig dabei sicherlich, und ich denke das muß man beherrschen, ist die richtige Spielweise auf der Tastatur umzusetzen (da hängt es bei mir leider noch etwas draußen da ich mir halt meine Instrumente selbst beigebracht habe und immer jeden Tag dazu lerne).
Aber bei Interesse kannst Du Dir gern mal 2 Beispiele anhören die ich bei Youtube eingestellt habe.
Asyba Rock
Nach dem etwas längerem Intro (ca. 1 min) und im Verlaufe des Songs hab ich einige verschiedene E-Gitarren eingesetzt.
oder dieser hier
Samba Pati
Die Aufnahme klingt nur etwas verzerrt weil YT das irgendwie beim runterippen "versaubeutelt" hat ;-). Hab zwar das Solo im schnelleren Schlußteil lange nicht so hinbekommen wie im Original weil....da fehlt es mir noch am spielerischem Können.
Also liebe Musiker aus der Gitarristen Ecke....zerreist mich jetzt nicht gleich in der Luft sondern lasst es einfach mal so an Euch ran.