Distortion-Pedal für Blues Junior III

  • Ersteller Linksflieger
  • Erstellt am
L
Linksflieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
11.03.09
Beiträge
93
Kekse
33
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon, Chrunch-Sounds kann der Blues Junior ohne bzw. mit TS ganz gut, aber ab und an hätte ich gerne satte Distortion, so Richtung Metal, muß aber nicht Trash- oder Death-Metal Sound sein. Welches Pedal könnt Ihr da empfehlen ? Gibt es etwas aus dm BOSS-Programm was gut mit dem Blues Junior klingt ?


Danke und Gruß,


LiFli
 
Eigenschaft
 
DS-1, MT-2... einfach mal ausprobieren. Gibt's in jedem Laden. ;)
 
Ich wäre für das Boss MT-2 Metal Zone. Mit Abstand das flexibelste Pedal im Bossprogramm. Kann sowohl Crunch, Overdrive, Distortion, richtig böses High Gain und sogar etwas Fuzz steckt da drin. Vor meinen Röhren-Marshalls macht es für SOAD-Songs immer eine sehr, sehr gute Figur. Man muss viel probieren mit dem EQ, aber man kann tolle Sounds machen damit :)
.
.
.
Und jetzt basht mich, liebe MT-2 Hater :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben