E-Piano für einen Anfänger.

  • Ersteller sabura16
  • Erstellt am
S
sabura16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Registriert
02.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erst einmal.
Ich spiele seit kurzem Piano(2Wochen) und würde mir nun gerne selbst eines zulegen.
Da ich noch Schüler bin habe ich leider nicht sehr viel Geld und da ich ebenfalls keinerlei Ahnung vom Kauf eines Pianos habe frage ich hier.

Preis, max. 500-600Euro
Einen Kopfhörer-Ausgang(Wohne noch bei meinen Eltern)

Weiteres kann ich nicht sagen, da ich einfach keine Ahnung davon habe :D.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).
Gruß Sabura.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal in einen musikinstrumente-laden und sieh dir das yamaha p35 und das yamaha p105 sowie das korg sp170 an. in deiner preiskategorie ist nicht viel drin. die drei genannten instrumente sind gut. halte dich fern von billigem (manchmal auch teurem) china-zeug. langfristig, bzw bei wiederverkauf wirst du nicht richtig freude daran haben.

ich sehe gerade, daß ebenfalls das casio px150 in den finanziellen rahmen passt. das solltest du dir unbedingt etwas genauer ansehen. das yamaha p105 ist etwas außerhalb des rahmens, aber vielleicht lohnt es sich für dich noch ein paar monate darauf zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal in einen musikinstrumente-laden und sieh dir das yamaha p35 und das yamaha p105 sowie das korg sp170 an. in deiner preiskategorie ist nicht viel drin. die drei genannten instrumente sind gut. halte dich fern von billigem (manchmal auch teurem) china-zeug. langfristig, bzw bei wiederverkauf wirst du nicht richtig freude daran haben.

ich sehe gerade, daß ebenfalls das casio px150 in den finanziellen rahmen passt. das solltest du dir unbedingt etwas genauer ansehen. das yamaha p105 ist etwas außerhalb des rahmens, aber vielleicht lohnt es sich für dich noch ein paar monate darauf zu sparen.

Ich habe mir heute das Yamaha p35, Yamaha p105 und das Korg sp170 angeschaut, gut gefallen tun sie mir alle, da ich erst seit kurzem spiele konnte ich bei den Tasten keinen großen Unterschied erkennen, welches würde sich denn am meisten lohnen(gesetzt des Falles, das ich 650Euro zur Verfügung habe).
 
das p105
 
Deine Meinung sei dir gestattet, ist aber so allein eine irreführende Antwort. Es gibt, objektiv gesehen, keinen Grund, das P105 gegenüber dem SP170 zu bevorzugen. Es ist schlichtweg Geschmackssache, und das kann niemand anderer als der Käufer entscheiden.
 
Es ist schlichtweg Geschmackssache, und das kann niemand anderer als der Käufer entscheiden.

genau. das hätte ich durchaus etwas deutlicher machen können, so wie in dem anderen aktuellen thread, in dem es um genau das gleiche geht. ich kann hier ja auch nur MEINE meinung kundtun. ok, ich hätte das etwas deutlicher machen können, das meine meinung kein naturgesetz ist. dennoch könnte ich schon ein paar objektive gründe nennen, die für das 105 sprechen.
 
Hallo :) Ich habe vor nach den Sommerferien anzufangen Klavierspielen zu lernen. Da ich kein Keyboard besitze und mir auch nicht eines kaufen würde, das ich maximal ein halbes Jahr spiele um dann sowieso auf E-Piano umzusteigen, mache ich mir bereits Gedanken welches E-Piano denn das richtige für mich wäre. Natürlich, selbst anspielen und testen! Jedoch ist das ohne jegliche Erfahrung nicht so einfach, und ich würde gerne jetzt schon eine kleine Auswahl haben :) Ich habe in diesem Thread gelesen, dass oft Stage-Pianos angeboten werden. Mir persönlich ist bei etwas so teurem aber auch das Aussehen wichtig, also möglichst kein Stage-Piano :/ Jedoch würde mich interessieren wie diese mit den passenden "Unterteilen" aussehen und ob man sie mit dem Aussehen eines Klavieres vergleichen könnte. Ansonsten würde ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben wollen, um ein gut spielbares Homepiano zu besitzen, wie jeder andere auch^^ Aber da es sich ja um Qualität handeln sollte denke ich ein Budget UM 700 Euro ist recht angemessen? Vielleicht habt ihr ja Ideen^^ (es sollte bestenfalls in schwarz erhältlich sein) Liebe Grüße PS: irgendwie funktioniert meine Eingabetaste nicht, Entschuldigung.
 
da es dir auch um das aussehen geht, sieh dich am besten erstmal in einem internetshop wie zB thomann um und finde heraus, was es denn in deiner preiskategorie alles gibt und wie das zeug aussieht. bedenke, daß ein stagepiano um einigemaßen klavierähnlich auszusehen einen unterbau braucht. diese meist aus holz gefertigten gestelle kosten meist 100 euro plusminus. ebenfalls kannst du dir da auch ein paar klangbeispiele anhören. so bekommst du sicher schon mal eine persönliche vorauswahl von dem was dir optisch, akustisch und finanziell zusagt. da in der preisklasse 700 euro eh nicht viele pianos zu haben sind, dürfte es am ende vielleicht nur 2, 3 interessante geräte geben auf die du dich dann konzentrierst.
 
Dankeschön schonmal, das hab ich alles schon gemacht :) wie nahe kommen denn Stagepianos mit Unterbau (das Wort habe ich mit Unterteil gemeint) an das Aussehen eines Klavieres? (man sieht immer nur kleine bilder eingeblendet, "verschmelzen" diese richtig miteinander, oder sieht es eher wie aufgestezt aus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei google finde ich aber auch immer richtig GROSSE bilder, wo man sogar die maserung im holzimitat erkennen kann.
diese stabilen 'unterteile' sind oft aus pressholz bzw MDF mit einer holzimitat-oberfläche versehen, wärend die stagepianos aus kunststoff sind. ich denke es ist so gut wie unmöglich das ganze dann als "aus einem guss" erscheinen zu lassen. wenn du also so sehr auf ein möbelstück stehst, dann nimm am besten eben ein homepiano. das sieht sicher wertiger aus als ein stage, ist es aber nicht. holz kostet nunmal mehr als plastik. in wie weit das mit dem 'aufgesetzt' aussehen tatsächlich mit deiner ästhetik harmoniert, kannst du nur selbst entscheiden. deshalb rate ich dir, die in frage kommenden geräte auch mal live zu begutachten.
 
Es tut mir Leid wenn sich das alles ein wenig penibel angehört hat. :/ Dann hast du magische google-hände, ich habs auch versucht aber nichts bekommen...
was ich sagen wollte: Vielen Dank für deine Antwort, genau so habe ich das gemeint. Ist eine große Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben