E-Piano per Line In aufnehmen

  • Ersteller theCloud
  • Erstellt am
T
theCloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.13
Registriert
27.03.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hey!

Ich versuch seit einigen Tagen mein Yamaha Clavinova aufzunehmen. Das hat an der unteren Seite die Ausgänge für AUX OUT : L/L+R und R

Jetzt habe ich aber nur mal ein Kabel vom Piano, das ich dort in L/L+R reingesteckt habe, zum Pc verbunden, dort in Line in.
Natürlich habe ich dann nur ein Mono Signal, was sich nicht wirklich gut anhört.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr ein gutes Kabel (ich glaube die heißen Y-Kabel oder so) kennt, also das sollte sich später schon ordentlich anhören ohne Störgeräusche etc., welches man mit einer Klinke am Line In am Pc anschliesst und mit 2 Klinken an dem AUX OUT : L/L+R und R des Pianos.

Die Preisgrenze wäre so 30 Euro denke ich, wenn es sich jedoch lohnt etwas mehr auszugeben kann es auch höher sein.

Ich freue mich auf schnelle Antwort!
Ciao!

P.S.: die Klinke am PC ist eine normale 3,5 mm. Die am Piano sind jeweils 6,3 mm.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal YPK2050 bei google ein, das sollte dein Problem für ca. 5 Euro lösen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben