Wie Boxen and Stage Piano anschließen?

F
fexxi158
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
21.12.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir ein KAWAI MP-9000 Stage Piano gekauft und möchte mir dazu 2 JBL LSR 30 Aktivmonitore zulegen. Das KAWAI hat hinten folgende Anschlüsse:

"6,3mm Klinkenbuchsen für Line Out (L/Mono,R); XLR Out (L/R); Kopfhörerbuchse, Dämpfer/Soft Pedal, Fußschalter (zuweisbar), Expression (zuweisbar), MIDI In / Out / Thru; Netzbuchse, Netzschalter An/Aus"

Wie schließe ich nun die o. g. beiden Boxen an? Welche Kabel benötige ich dazu?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Entweder mit 2 XLR Kabeln oder 2 Monoklinkenkabel an den jeweiligen Line Out vom Piano und dem Eingang der Monitore. Auf rechts und links achten. Sieh doch mal im Handbuch nach.
 
Vielen Dank!
 
Da in der Bedienungsanleitung des Pianos steht, dass wenn man es durch den XLR Anschluss an Monitore anschließt, die Funktion des EQ im Piano wegfällt und der Ton ohne "post-production" an die Monitore weitergeleitet werden, habe ich mir einen normales Instrumentenkabel mit 6,3 Klinke (Mono) gekauft. Ich möchte gerne die Funktion des EQ am Piano nutzen. Hier ein Auszug der Anleitung:

mp9000 anschluss 1.PNG





mp9000 anschluss 2.PNG



Allerdings haben die JBL LSR 305 ja einen symmetrischen Ausgang und mein Piano und Kabel sind asymmetrisch. Kann ich die Boxen trotzdem in der Form anschließen oder kann dadurch etwas beschädigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut recherchiert!
Das ist in dem Fall dann die Sinnvollere Möglichkeit!
Danke auch für dein Fedback hier im Thread!

LG

Fish
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben