E-Saite klingt anders

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
Ich spiele nen Stingray mit Ernie-Ball-Saiten (55-110) und mir fällt häufig auf, dass die E-Saite dazu neigt anders zu klingen als die restlichen Saiten. Hier vermisse ich etwas Sustain und Obertonreichhaltigkeit.

Auf meinem anderen Stingray fällt das meiner Meinung nach nicht so auf.

Welche Punkte am Instrument könnten also dafür verantwortlich sein?
 
Eigenschaft
 
Die Pickup Höhe/Saitenhöhe, sprich der Abstand zwischen Pickup und den Saiten. Würde mir jetzt spontan einfallen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben