E-Saite klingt stellenweise unsauber (G&L JB-2 Tribute)

T
toh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
05.04.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Board
kämpfe grade mit folgendem Problem bei meinem GL JB2:

die E-Saite klingt "unsauber" (übersteuert/schwammig)- aber eigentlich nur an 2-3
Bünden ab dem 12ten Fret.
Hab schon versucht, PU tieferzulegen bzw. Saite höher zu nehmen, bringt aber nix.
Besonders auffällig ists am Neck-PU, aber auch am Bridge PU vorhanden.

Irgendwelche Ideen oder Infos?

Danke schonmal

Thomas
 
Eigenschaft
 
Klingt wie das Gegenteil von einem "Dead Spot" - so eine Art Resonanz, die den Ton aufschaukelt. Allerdings wüsste ich nicht, was man dagegen tun kann. Vielleicht mal zu einem Gitarrentechniker bringen.

Viele Grüße
Jo
 
Klingt nach irgendeiner Resonanz, ja. Ad hoc wuerde ich sagen stimm' die Saite mal tiefer und schau was gleich bleibt, fret oder Ton.

EDIT: Sorry, falscher Thread. Aber vielleicht passt das hier auch trotzdem ;)
 
Nachtrag:
Hatte ich ganz vergessen zu testen - kann das auch an der Combo (15W Übungsteil von Line6)
oder genauer gesagt derem Lautsprecher liegen? Über Kopfhörer klingt es nämlich OK. Aber warum dann nur in einem bestimmten Griffbrettbereich?

Th
 
Kann es natuerlich, wenn das genau die Resonanzfrequenz des Gehaeuses ist. Einfach mal waehrend des Spielens mit der Hand auf die Combo greifen und schaun, ob's bei dem Ton staerker vibriert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben