E-Saite vibriert

von Gurasul, 17.12.03.

  1. Gurasul

    Gurasul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #1
    Hi

    Is es normal dass die tiefe E seite son surren erzeugt wenn man sie anschlägt also sie donnert beim vibrieren halt gegens Brett und das gibt n unschönen Ton. Normal ?
     
  2. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.12.03   #2
    SCHIEB!!!
    Würd mich auch interessieren!!!
    Hab öfters das selbe Symptom (eigentlich immer wenn ich spiele?)
     
  3. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #3
    Das kenn ich!
    Auch die Saitenlage hat nichts gebracht bei mir (Ist bei Les Pauls leider nicht für jede Saite separat möglich). Ist auch wirklich nur die eine Saite - evtl. ne frische aufziehen?
     
  4. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 17.12.03   #4
    Wahrscheinlich müsste man die Gitarre einstellen, da die Saite zu tief liegt oder der Hals nicht die richtige Krümmung hat.

    Oder habt ihr die Gitarre tiefer gestimmt?

    Da die Saiten dann lockerer sind kann es auch zu Schnarren kommen.
     
  5. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #5
    Also is ne Ibanez GSA 60 und der oberste Steg ist tiefer gelefgt ( oder höher ) bin mir nicht sicher. Kann das vllt daran liegen ? weil so ziemlich jedes Lied das ich auf E spiel klingt total bescheuert weils ständig schnattert....
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 17.12.03   #6
    Hmm, könnte schon sein, wenn ich das gleiche meine wie du. ;) Kannst du das genauer oder näher beschreiben?

    Meinst du tiefer in Bezug auf die Höhe zum Korpus oder "weiter weg vom Hals"?
     
  7. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.03   #7
    Bei mir kommt es nur bei heftigerem Anschlagen (aber das gehört ja dazu). Mein Steg ist unverändert, der Hals gerade bis leicht konkav (Fabrikeinstellung), die Saite normal gestimmt, Saitenlage erhöhen brachte nix (hab sie aber auch nicht sehr hoch gemacht, da das ja keine lösung ist...)
     
  8. kiwi58

    kiwi58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.03   #8
    Hast schon mal ne neue saite reingespannt manchmal löst sich die obere schicht ein bisschen auf und dann schnattert das. war bei mir auch so.
     
  9. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.03   #9
    du musst entweder den Hals neu ausrichten oder die Bridge höher stellen .
    Aber wenn das Surren nur auftaucht wenn du wirklich fest die E-saite zupfst is das schon normal
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.12.03   #10
    Drück die E mal im ersten und letzten Bund gleichzeitig runter und kuck nach, ob sie dann so um den 8. Bund herum aufliegt. Wenn da Luft dazwischen ist, liegts schon mal nicht am Hals. Wennse aber aufliegt, nützt dir auch ne hohe Saitenlage nicht so viel. Es sei denn, du machst sie extrem hoch.
     
  11. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 18.12.03   #11
    Das war bei meiner ersten Klampfe auch so. Allerdings war da ein sehr krummer Hals die Ursache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping