Earl Williams 6 Posaune

V
Verena80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.19
Registriert
15.12.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Earl Williams 6 Posaune. Ich wäre für Tipps dankbar, wo ich außer auf EBay und EBay Kleinanzeigen schauen kann, bisher habe ich noch keine einzige gefunden. Zum Hintergrund, mein Sohn wünscht sich diese besondere Posaune seit Jahren, es ist sein großer Herzenswunsch diese Posaune zu spielen, Jack Teagarden, sein großes Vorbild, hat sie damals gespielt.
 
Eigenschaft
 
Hi

hab mal selber ein bissel rumgesucht - die Posaunen sind wohl sehr rar und sehr gefragt, gerade auch in den USA

http://www.schmelzertrombone.de/posaunen.htm

Manfred Schmelzer scheint sich bei seinen handwerklich gebauten Posaunen die Williams Kannen als Vorbild
genommen zu haben - zumindest optisch.



trombone_nr1_2.jpg

ich spiele eine Schmelzer und finde es ist ein Wahnsinns-Horn

wäre vielleicht eine Alternative - wenn auch kein Ersatz ( Chris Barber spielt ne Schmelzer - aber der ist natürlich nicht
Jack Teagarden)

LG
Bernd
 
Lieber Bernd,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich werde sie ihm auf jeden Fall zeigen! Sie sieht ja wirklich ähnlich aus. Problem könnte aber sein dass er gerne eine "alte" Posaune hätte, da er auch einen Hang zur alten Musik hat (+-40er Jahre).

LG
Verena
 
Auf vioworld.de findet sich ein netter Kleinanzeigenmarkt, in den man auch Instrumentengesuche einstellen kann.

Gruß
Marco
 
Noch ein Nachbau: http://www.hornguys.com/products/kanstul-1606-williams-model-tenor-trombone-1
Falls man den Namen nicht kennt, Kanstul ist ein renommierter Betrieb in L.A., der seit den 80er Jahren produziert und seinerzeit mit der Produktion der F. Besson Trompeten und Flügelhörner mit Lizenz und Originalwerkzeugen begann.

Ich habe oder hatte im Lauf der Jahre drei verschiedene Kanstul-Trompetenmodelle sowie ein Flügelhorn der "professionellen" Serien und nur gute Erfahrungen mit deren Qualität gemacht.
Zig Kanstul ist jemand mit bemerkenswerter Biografie, dessen berufliche Laufbahn in den 1950er Jahren bei Benge begann und in leitender Funktion bei Olds fortgesetzt wurde.
Der inzwischen hochbetagte Chef hat mir übrigens erst in diesem Jahr wieder mal eine Mail persönlich beantwortet.
http://www.kanstul.com/kanstulStory.php?metaPage=KanstulStory

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Kanstul hatte ich auch schon als Alternative entdeckt - dass sind ja wahnsinns schöne Hörner
(-Preise natürlich auch anständig :rolleyes:)


Kanstul1606WmsTenorTrombone7_ac8f1d97-e263-4df5-ad57-cacb0ad3de00_1024x1024.jpg



wenn Dein Sohn sich auf Vintage festegelegt hat soll das so sein--
ich bin da eher skepitsch ob Alt auch gleich gut bedeutet - ich denke es gibt auch heute
noch einige Instrumentenbauer die mit Herzblut genausogute wenn nicht sogar bessere
Hörner bauen


Lg
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise sind bei den Premium-Amis wie Bach, Kanstul und Schilke im Frühjahr 2015 auf einen Schlag um ca. 30 bis 40% raufgegangen, das war wirklich shocking. :eek:


Gruß Claus
 
Die Preise sind bei den Premium-Amis wie Bach, Kanstul und Schilke im Frühjahr 2015 auf einen Schlag um ca. 30 bis 40% raufgegangen, das war wirklich shocking. :eek:Gruß Claus
Ist doch klar, nachdem der €uro gegenüber dem $US eingeknickt ist. Ähnlich übrigens für Schweizer Erzeugnisse. Ich habe mit dem Problem täglich zu kämpfen - Produzent in den USA wird hier in der EU plötzlich sauteuer. Erklär das mal einem Kunden in der EU, der Dank Binnenmarkt quasi keine Währungsschwankungen mehr wahrnimmt... Egal, andere Branche, identischer Effekt.

Gruß
Marco
 
Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Informationen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben