Earthshaker 20005!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
Ich war beim BYH und wär da fast ersoffen, mir reichts erst mal wieder vom Festivalzelteln...^^
 
Noch ne Frage:
Brauch ich zum Campingticket noch ein Parkticket? Kann mich nicht erinnern, dass wir letztes Jahr noch zusätzlich nen Parkticket kaufen mussten:rolleyes:
 
Na prima! Overkill spielen auch nicht! Erst Testament, dann Overkill...ausgerechnet die beiden Bands auf die ich mich am meisten gefreut hab. Irgendwie stinkt das nach Abzocke...
Von 5000 auf 20000 Leute, von 39 auf fast 70 Euro plus je 12,50 Euro für Camping und Parken, die besten Band sagen "ganz plötzlich" ab....was soll das?
 
Wieder daham!

Und ich muss sagen, es war sehr sehr geil, coole Leute, gute Location - bloß unser kleiner Opel Astra bat nur für wenig Bier Platz...

Die Bands ham mich ach überzeugen können,
die Reiter haben gerockt wie die Sau, bloß leider viel zu kurz,
Grave Digger waren lustig, mal was zum Refrain mitgröhlen,
Children of Bodom nur noch geil, voll abgegangen,
Disbelief hab ich wegen Zeitplanverschiebungen verpasst
Destruction - THRASH til Death, ohne Worte, eigentlich die Helden des Festivals!
Hypocrisy waren auch geil, ging ab, muss mir von denen auch mal auf Platte was anhören
JBO - saulustig, alle ihre Kracher gespielt, bieten einach ne gute Abwechslung und machen ne gute Show, charismatische Leute
Dimmu Borgir, boah, sehen die böööse aus - waren aber gut, hätte ganz gern mehr härteres Zeug auf der Main Stage gehabt, Dimmu haben auf jeden Fall was her gemacht!

Und last but not least Manowar, die Kings of Metal...naja, sie haben viel Krampf gelabert, rumgepost und sich eingeschleimt - aber es war einfach geil, die Show, kompeltt mit Orchester, Choppers und riesen Feuerwerk am Ende...
Mein persönlicher Höhepunkt: "Herz aus Stahl", sagt was ihr wollt, aber dieses Lied schafft Stimmung und Atmosphäre, und Manowar machen eben ihr eigenes Ding, und das machen sie verdammt gut!

Also - Fazit:

War geil!
 
Children of Bodom hätt ich auch gern gesehen...
und wie waren Nightwish?
und Rhapsody mit Christopher Lee ?
 
So, bin auch wieder da!
Zugegeben, so schlecht wie ich dachte, dass es werden würde, war's nicht. Ich war der Meinung, dass das Festival aus allen Nähten platzen würde, wenn die von 5000 auf 20000 Leute aufstocken. Dem war aber nicht so, auch wenn es das ein oder andere Probelm (vor allem was die Organisation der Zelt-und Parkplätze angeht) gab.
Aber alles in allem war es ein geiles Fest und nextes Jahr sind wir wieder dabei!
 
Christopher Lee hat abgesagt, keine Ahnung warum, auf jeden Fall ist er nicht aufgekreuzt.

Statt Rhapsody Nigthwish zu schauen haben wir lieber gefeiert, is nicht so unser Ding.

Wenn die Bands nächstes Jahr wieder stimmen, sind wir auch noch mal dabei, die Location is einfach geil...
 
Manowar haben wir nicht gesehn. Nach Stormwarrior mit Kai Hansen hätte nichts besseres mehr (für uns) kommen können. Einfach genial, noch bestimmt 10 minuten "Zugabe" gerufen, aber leider wurde der Band "verboten" noch weiter zu spieln :mad:
 
Ich fands hammer, der Sound war zwar nicht immer optimal aber insgesamt hat ich meinen spass :D
Children of bodom = Götter (auch wenn ich lieber eine andere playlist gehabt hätte..)
Dass Christopher Lee nit da war fand ich auch nit so toll, aber der Auftritt von Rhapsody war trotzdem genial (vorrausgesetzt man steht auf die Art musik..)
Bei Nightwish sauviel Pyrotechnik und ging auch voll ab.
Manowar fand ich auch klasse, wenn auch teilweise mehr gesprochen als gespielt wurde. Und das mit Wagner fand ich übertrieben,aber was solls
 
Manowar habens echt ein bisschen übertrieben mit dem Sich- Einschleimen...

Und die Wagner Geschichte fand ich nur noch lustig, so ein Getöse wegen einem riesen Quark, den sie breitgetreten haben um gerade dieses Publikum als was besonderes darzustellen...naja das machen sie wohl überall.

Trotzdem haben sie gerockt!
 
Haben Manowar das Orchester und den Chor noch bei anderen Songs eingesetzt?
Wie waren die ehemaligen Bandmitglieder denn so drauf?
 
Also ich fand das sie das Orchester und den Chor ruhig ein bisschen mehr einsetzen hätten können. Außerdem hat mans fast nicht gehört ....
 
Das Orchester hat bei Herz aus tahl mitgespielt und einen Ausschnitt eines Wagner- Stückes gespielt.
Ich glaube in dem neuen Song "King of Kings" kam es auch noch mal zum Zug.

Die ehemaligen Bandmitglieder waren cool drauf- erst haben sie mit Adams und DeMaio zusammen Songs von den Alben gespielt, auf denen sie jeweils mitgewirkt haben und am Schluss hat die ganze Meute zusammen Manowar gespielt - das war nicht übel, 3 mal Double Bass übereinander...
Ansonsten waren sie gut drauf, sind abgegangen, haben Manowar- typisch gepost und haben auch spielerisch gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben.
 
Haben Destruction eigentlich neue Lieder gespielt ?
 
Und ABANDONED, wie waren ABANDONED???
 
Ich war auch auf dem Festival und fands eigentlich auch ganz gut. War auch noch nicht auf vielen Festivals deswegen kann ich das organisatorische schlecht beurteilen.Wir kamen mit dem Zug am Donnerstag konnten unser Zelt schön aufbauen und haben uns dann halt die einzelnen Bands angeschaut ohne groß Probleme mit den Securitys oder so zu haben. Das mit der Runningorderänderung haben wir auch nur zufällig an der Tanke erfahren, dass war so das einzige. Zu Manowar brauch man nimmer viel sagen , mich hats genervt mit dem Rumgepose aber so gings. Dieses Fahnenmehr bei Warriors of the World im Publikum war schon net übel.
 
HAllo!
Also ich fad das festical auch sehr sehr geil, habe auch echt eigentlich nichts zu meckern orga. für das erste mal mit so vielen leuten eigentlich ok!
also ich bin echt riesen manowar fan aber ich muss sagen das ich von dem auftritt schon sehr enttäuscht war!
1.keine balladen
2.no titts *zwinker*
3.zu viel rumgepose
4.zu viel gelabere
5.dieses scheiss ton halten nach jedem lied das geht mir so auf den sack!!!
6.das orchester war 0 auf die lieder abgestimmt und ich weiss auch nicht ob es live war!
ich habe keine mics bei den orchster typen gesehen!

->manowar war also meiner meinung nach schlecht!
bis auif ein paar lieder klar!
aber ich weiss nicht wie man the gods made heavy metal weglassen kann!!!!

die meisten anderen bands waren auch sau geil!
und nightwish hat mich auch sehr posetiv überrascht!!!
alles in allem sau geiles festival und ich werde wenn die bands stimmen nächstes jahr wieder da sein!

mfg
 
Im Gästebuch auf der Earthshaker Homepage liest man auch, dass das Orchester vom Band kam, unter anderem hat das auch ein Tontechniker von ner anderen Band geschrieben.
Ansonsten fand ich Manowar eigentlich nicht sooo schlecht, habs mir schlimmer vorgestellt. Das Gelabere und das komische Wager-Filmchen haben aber tierisch genervt...ach ja, die ganzen goldenen Platten, die sie verliehen haben waren auch für'n Arsch. Trotzdem: Bei einigen Stücken hab ich ne Gänsehaut bekommen.
 
Von den Bands her war das Earthshaker ech super nur:

- Der Sound war echt für den A****, so einen schlechten Sound hab ich schon lange nicht merh erlabe, vor allem am Samstag, total er Soundmatsch, wir haben schon drüber spekuliert, ob das Absicht war, aber dass geht ja nicht mal Absichtlich so schlecht, vor allem JBO und Manowar waren Soundtechnisch miserabel

- Die Security war (von einer Ausnahme abgesehen) sowas von von unfreundlich, sowas hab ich noch nicht erlebt

- Schlechtes Wetter, aber da kann ja keiner was für

Alles in allem war das Earthshaker aber soch recht lustig, mit guten Bands und lustigen Leuten (nicht die Security's).

cu Direwolf
 
Der Typ an dem Anhänger wo man Wertsachen verstauen konnte war ganz cool drauf ^^
Aber positiv überrascht war ich von Symphorce. Ich kenn zwar Brainstorm aber die waren mir bisher kein Begriff waren aber sehr gut drauf.


http://www.earthshaker-fest.de/forum/viewtopic.php?t=1041 is ziemlich interessant wie ich finde.

Fand den Sound bei jbo in Ordnung aber ich stand auch ganz vorne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben