Eastman AC122ce

MelanieS
MelanieS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.21
Registriert
02.01.21
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Lippstadt
Heute hatte ich endlich einen Termin um Westerngitarren zu testen.

Ich bin auf der Suche nach einer nicht zu großen Gitarre, die leicht bespielbar ist (schmaler Sattelbreite), gerne mit CE . Sie sollte nicht zu leise sein, einen TA brauche ich nicht unbedingt. Preisrahmen sollte 500-1000€ sein, ggf. Auch etwas drüber.

Letztes Jahr habe ich für meinen Sohn (und mich ;)) nach längerer Sucherei eine Taylor GS Mini e Koa gekauft. Diese Gitarre ist super bespielbar (auch für meinen 10 jährigen Sohn). Taylor gefällt mir im Allgemeinen gut, ist allerdings vom Preisbereich aktuell nicht so meine Liga. Ich bin ja auch noch Anfänger...

Ich habe heute folgende Gitarren getestet:
Eastman AC122ce FICHTE/ Sapelli
Eastman AC122ce Zeder/ Sapelli XXXXX
Eastman AC222ce Fichte/ovangkol
Eastman E1 OM
Taylor 214ce

Einige Modelle von Cord (500 -700€) gefielen mir im Vergleich zu Eastman nicht so...
Martin OOO, Lakewood M14, Furch Green (auch nett, aber oberhalb meiner Preisgrenze)

Man muss sagen, dass wegen der Corona Lieferschwierigkeiten viele Gitarren (z.B. Furch Blue Serie, Brèedlove, Stanford), die ich gerne mal getestet hätte, nicht vorrätig bzw. lieferbar sind.

Der Hersteller Eastman ist mir als Gitarrenanfänger nicht so geläufig. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich nach langen hin und her probieren immer wieder auf die Eastman AC122 zurückgekommen. Tolles Volumen, gut verarbeitet, nette Optik- insbesondere die Zeder Ausführung gefällt mir. Das Einzige was etwas ungewohnt ist, ist die Sattelbreite von 44,8 (bisher habe ich immer 43er gespielt).

Die bekannten Marken kann man ja im Zweifelsfall gut wieder verkaufen, Eastman finde ich nirgends gebraucht.

Meine Frage:
Könnt ihr Eastman empfehlen? Hat jemand Langzeiterfahrungen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20210317-WA0000.jpg
    IMG-20210317-WA0000.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 185