Eastman Gitarren!

S
selmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
22.04.06
Beiträge
52
Kekse
4
Hi,
Wer hat ahnung von Eastman Archtops oder/und hat schon mal eine gespielt?
Weis jemand ein Musikgeschäft oder ähnliches in Wien/Graz (in Österreich) das Eastman Archtops lagernd hat zum anspielen?
lg.
 
Eigenschaft
 
Die Klangfarbe hat 1 oder 2 auf Lager.
 
Die Klangfarbe hat 1 oder 2 auf Lager.
Laut Webseite sogar noch mehr

G28961 Eastman AR-610CE 17" Archtop Vintage Sunburst 1.499,00 €
Welcome to the Golden Age! Click&Carry Preis
Tagespreis ?
A26297 Eastman AR-800 Uptown Archtop 1.380,00 €
Endlich wieder bei uns - eine vollmassive, akustische Archtop Gitarre! Aktionspreis
Tagespreis ?
G28960 Eastman AR-803CD 15D 15" Archtop Natur 1.829,00 €
Welcome to the Golden Age! Click&Carry Preis
Tagespreis ?
G28962 Eastman AR-805CE 16" Archtop,Singlecoil Amber 1.799,00 €
Welcome to the Golden Age! Click&Carry Preis
Tagespreis ?
G28963 Eastman AR-905CE 16" Archtop,Singlecoil Natur 2.549,00 €
Welcome to the Golden Age! Click&Carry Preis
Tagespreis ?
A25733 Eastman MD-515 F-Loch Mandoline antik 799,00 €
Handgefertigte Meisterklasse ! Richtpreis
Tagespreis
 
https://www.musiker-board.de/threads/jazzgitarre-peerless-oder-eastman.648470/#post-8048706

ich hatte vor einigen Tagen die Möglichkeit ausführlich einige Eastman Archtops zu spielen.Bei mir wirds demnächst wohl auf die Eastman AR 580 rauslaufen.Was ich in der Hand hatte war absolut spitzenmässig verarbeitet.Die Bünde bis zum letzten am Griffbrett sauber abgerichtet,das findet man selten.Gespielt habe ich die Teile beim Öllerer in Freilassing(Grenzstadt zu Salzburg).Das ist wohl eines der wenigen Musikgeschäfte wo man die Gitarren noch selbst einstellt.In München hab ich das in letzter Zeit kaum noch gesehen.....ein Drama..
Ich spiele normalerweise eine Gibson L 5 Wes Montgomery (ein Pickup in der Decke am Hals),drum die AR 580.Die höherwertigen Eastman haben alle Floating Pickup,klingen akustisch unglaublich resonant.Allerdings ist mir der etwas wärmere Klang des Pickups in der Decke lieber,aber das ist ja Geschmackssache.Jedenfalls habe ich keine Unsauberkeiten feststellen können.Obwohl die Teile in China gebaut werden,aber das ist eine klasse Firma,das hätte ich für den Preis nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben