Ebay Beschreibungen ?

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd
Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
614
Kekse
1.828
Ort
tønsberg, norwegen
Hi !

ich lese bei Ebay oft was von "nur 2 stunden lang bespielt, daher absolut bestens erhalten" usw...

vielleicht sehe ja nur ich nur, aber:
wenn ich eine GUTE gitarre habe, dann spiele ich auch dementsprechend viel drauf

wenn ich mir eine Gitarre auf Ebay ohne zu testen holen wuerde, dann schau ich doch lieber drauf, dass die schoen bespielt wurde.. fretwear usw ... denn das gibt fuer mich ein Indiz da, dass sie offenbar so "wund" gespielt wurde, weil sie ja was taugt

seh nur ich das so, oder hab ich irgendwo einen Denk-schnitzer ?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ne Ibanez RG 550 ... eigentlich ne wirklich geile Gitarre, die ich aber fast gar nicht gespielt habe und sie deshalb weiter verkauft habe ( zwar nicht bei Ebay aber egal ) . Sie war einfach nicht mein Ding.
Zum Beispiel bestellt man ne Gitarre, findet die optisch geil und wenn man sie dann in der Hand hält, merkt man, dass es einfach nicht DAS Instrument für einen selber ist, obwohl es sich um super Qualität handelt. Vielleicht hatte man ja auch ne andere Vorstellung vom Sound etc. ?!

Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass jemand sein Instrument aus Geldmagel verkauft ?!

Ich habe eine Les Paul bei Ebay gekauft, die einer Sängerin gehört hatte. Die hatte diese einmal geschenkt bekommen,konnte damit aber nichts anfangen, weil sie sich selber nur mit Akustikgitarre begleitet hat. Die Les Paul hatte sie vielleicht zwei , drei Mal in der Hand !

Ergo : Ich teile Deine Meinung nicht unbedingt, bin aber bei Beschreibungen, die bei Ebay "geboten" werden, aufmerksam und frage ggf. beim Verkäufer nach dem Grund des Verkauf nach.

Prinzipiell kann Dich jeder auf irgendeine Art "linken", egal was da in der Beschreibung steht.

Wie bereits erwähnt, einfach nachfragen und auf Bewertungen achten.

Und wichtig : Persönlich beim Käufer abholen !!!! Nur wenn es wirklich überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, den Versand wählen. Wenn man die Gitarre direkt beim Käufer abholt, kann man das Instrument genaustens inspizieren und den Verkäufer auf eventuell verschwiegene Fehler oder auch Fehlbeschreibungen aufmerksam machen und entsprechend handeln !!!

Da es gerade bei Ebay schwarze Schafe gibt, ist bei mir schon so eine gewisse "Grund - Skepsis" angesagt.

Also : BE CAREFUL !!!!
 
ist ned so, dass es bei mir akut ist :) hab mir diese Gedanken generell gemacht

hab erst letztens meine Strat ueber Ebay gekauft, aber da hab ich vorher von meinem schwager ueberpruefen lassen ob die auch in Ordnung ist (weil ich in Norwegen wohne, und der Rest der Family in Wien)

ungesehen/ungespielt kauf ich nix
 
hab kürzlich bei ebay folgendes über einen amp gelesen:

eBay schrieb:
absoluter hammersound, der rockt das haus, neuwertige ware! es ist der verstärker schlechthin.
[...]
nur 30 min angespielt, weil der sound mir nicht gefällt.

na alles klar... :rolleyes: also ebay ist immer so ein ei.
muss aber auch sagen, dass ich meinen warwick-amp auch gebraucht von ebay hab, der ist wirklich gut, den werde ich nicht wiederhergeben. das war aber auch ein, naja, blindkauf, weil außer dem bild und einer ein-zeilen beschreibung war da nix zu finden.

dennoch: wie schon gesagt: "eine grund-skepsis fährt immer mit!" egal was ich da kauf.

Rock On.
Cedric
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben