(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

@TiS Oh man, das ist ja ein netter Kontakt. Aber in der Regel gilt: bellende Hunde beissen nicht. Frag ihn doch mal, ob und wie er deine Daten entsprechend der DSVGO speichert :D

Es ist wohl zu befürchten, dass das Steinberg nur noch als Briefbeschwerer taugt....
 
Ich hab es ja mittlerweile mehrfach erlebt, dass Interessenten nicht auftauchen, aber jetzt wird's echt extrem. Samstag Termin mit Interessent 1 ausgemacht - nicht aufgetaucht, keine Nachricht. Sonntag Termin mit Interessent 2 - nicht aufgetaucht, keine Nachricht, heute Termin mit Interessent 3 - nicht aufgetaucht, keine Nachricht :mad:
 
Das hatte ich auch schon mal, war auch nicht gleich ums Eck.
Sonntagnachmittag im Arsch, Laune im Arsch. :igitt:
 
Gerade deshalb mache ich es so:

1) Bei Terminen die in ein paar Tagen liegen: Bitte melde dich an dem Tag nochmal, dann besprechen wir alles!
2) Bitte beim losfahren nochmal kurz schreiben / 30 Minuten vorher das Kommen ankündigen/bestätigen!
3) Sofern es nichts größeres oder teureres ist mache ich einen Treffpunkt aus der gut erreichbar ist.

Vollhorste die meine Adresse haben und dann nicht kommen oder auch noch ärger machen brauche ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Nicht da sein" kann aber auch andere Gründe haben. In meiner Wohnanalage gibt es Hauseingänge vor und hinter dem Haus. Hinten wohnt jemand dessen Nachname bis auf einen Buchstaben mit meinem identisch ist.
Bevor ich das gerafft hatte, wurde auch mal jemanden nach Hause geschickt.... Bisher nur Essensbringdienste und Briefe... Nichts wertvolles :D
 
Kommunikation, wie sie vor ein paar Minuten hier abgelaufen ist...

Pie in der Artikelbeschreibung:

Die Features des Gerätes entnehme man dieser Seite:
*Link auf Thomann Seite*
Genau dort habe ich das Gerät auch gekauft, Original Rechnung ist vorhanden, kann auch auf Wunsch in Kopie mitgeliefert werden.
Garantie besteht natürlich nach wie vor.

Käufer per Kleinanzeigen Nachricht:

Hallo, ich interessiere mich für das gerät. Wo wurde es denn gekauft und gibt es noch eine rest-garantie?

:er_what: ... :confused: ... :rolleyes1:
 
Käufer per Kleinanzeigen Nachricht:

Das lesen und verstehen komplexerer Texte gehört heute nicht mehr unbedingt zu den elementaren Fähigkeiten.:D:D:D

Thema Garantie: nur nach Absprache mit Verkäufer (z.B. Thomann) auch übertragbar. Falls es dir nicht ohnehin bekannt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das lesen und verstehen komplexerer Texte gehört heute nicht mehr unbedingt zu den elementaren Fähigkeiten.:D:D:D
Ich habe eher den Eindruck das die Artikelbeschreibung dann garnicht erst gelesen wird....Interessent sieht das Bild -> klickt auf "Verkäufer kontaktieren" und das Elend nimmt seinen Lauf.
Die Welt ist voller Kevin's und Chantal's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
es passiert auch in andere Richtung
ich bin mal zum Verkäufer gefahren und er war nicht da
und auch keine Nachricht

Das gabs auch schon in der Vor-Internet-Zeit: Anfang der 90er den "Sperrmüll" an der Tanke gekauft (für GELD!), weil ich eine Gitarre haben wollte. Angebot gefunden, Anbieter 1 1/2 Stunden weg; ich bekniee meine Mutter, weil ich noch keinen Führerschein hatte; Angerufen, alles geklärt, wir kommen hin und keine Sau da.... Schönen Dank nachträglich; hoffe, du bist an deiner "Ibanets Starterkaster" erstickt:coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dafür braucht man halt keinen Führerschein :rolleyes:
 
OT:

Da muss ich immer an den Anfang von "Idiocracy" denken - hier der Clip:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ahahah... jetzt hat es mich nach hunderten Transaktionen erwischt. FB-Kleinanzeigen-Gruppe... es handelte sich nur um eine Harley Benton (€ 125 mit Versand), war nur auf dem Handy, hab mir nicht viel dabei gedacht... Überweisung an die Ostseesparkasse Rostock dann rausgeschickt und dann das Teil nochmal gegoogelt (L-550 Paradise Amber, fand ich hübsch, dachte probierst das Teil mal aus) und schwups, die gleichen Bilder online auf nem Blog gefunden...

VK wegen der geklauten Bilder angeschrieben, Antwort:
"Wie bitte? Tut mir leid das ich die nicht als Beispielbilder gekennzeichnet habe"

Profil nochmal angesehen... offenbar erst seit 5h online...

Online-Überweisung wird wohl nicht mehr zu stoppen sein, Bank ruft mich gleich zurück... heute gehts zur Polizei, mal sehen was deren Kollegen in Rostock machen! Ich sehs erstmal als Lehrgeld...
 
Ja, das ist extrem bitter.
Ich bin da ja auch extrem vorsichtig geworden wenn jemand den Kauf nicht mit Paypal abwickeln will. Dann wird erstmal der Name des Verkäufers etc. Online gesucht um auch absolut sicher zu sein. Wenn ich danach einen schlechtes Gefühl/Eindruck habe, werde ich den Kauf nicht eingehen.

Ich denke mal die Polizei wird dir da ohne wirklich stichhaltige Beweise erstmal nichts bringen. Theoretisch ist der Prozess bislang ja normal abgelaufen und die Gitarre könnte noch geliefert werden.
Ich drück dir die natürlich dennoch die Daumen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann das seriös sein? Ich schleiche schon seit ein paar Wochen um die Rectifier Preamps umher, aber billiger als 900€ hab ich noch nicht gesehen, leider auch keine tolle Beschreibung im Anzeigetext... und mal schnell angucken ist auch schwierig (ca. 350km einfach). :gruebel:
 
Kann das seriös sein? Ich schleiche schon seit ein paar Wochen um die Rectifier Preamps umher, aber billiger als 900€ hab ich noch nicht gesehen, leider auch keine tolle Beschreibung im Anzeigetext... und mal schnell angucken ist auch schwierig (ca. 350km einfach). :gruebel:

Bilder sehen gut aus.
Würde mal googlen ob du die irgendwo wieder findest und einfach mal anschreiben.
Der Text ist aber sehr dürftig.
3 Anzeigen online und der User ist seit 2015 angemeldet... hmmm.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben