(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hat der auch am Headst**k rumgesägt oder sieht der von Haus aus so sch**ße aus?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das ist die Strat, die es seit Jahren bei Real gibt. Entweder als "Vision" oder "Weinberger" werden die verkauft.
 
Hier möchte einer seine S***t gegen eine T***r tauschen.

Er schreibt die N***n der Git**en mit Abs***cht nicht aus, weil sonst nachher die Po**zei kommt!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-st-t-gegen-t-caster-/877603658-74-1522
Hat der auch am Headst**k rumgesägt oder sieht der von Haus aus so sch**ße aus?:D

Junge, Junge, der Headstock, hahahahaha!
Musste mich schon lange nicht mehr derart am Schreibtisch festhalten! :D:D:D

Aber sonst macht er doch alles richtig? Nennt seine Klampfe beim Namen "Vision" und "umgeht" es, seiner Gitte geschützte Markennamen zu geben.

PS:
Der Headstock sieht aus wie Charlie Brown's Pullover, haha!
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 277
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Wie lange soll/darf es dauern bis ein bezahlter Kauf auf eBay verschickt wird ?

Hintergrund:
Am Mi 23.5 ca. 18.00 gekauft, sofort via PayPal bezahlt....

nach 3 Tagen (26.5.) freundlich gefragt, ob es eine Tracking-Nummer gibt - keine Antwort
am So 27.5. nochmal nachgefragt....Antwort erhalten mit sinngemäßem Inhalt :
Keine Sorge, ist bei mir auch so wenn ich kaufe, versende am Mo oder Di (28/29.5) da es gefährlich ist
wenn die Ware übers Wochenende beim Paketdienst im Lager liegt

Am Mo 28.5. wieder nach der Tracking-Nr gefragt....
Bis heute keine Antwort...

Der Verkäufer ist in Italien, Nähe Florenz, die Kommunikation wurde auf Englisch und Italienisch geführt
um sprachliche Missverständnisse auszuschließen.

Ist es zuviel verlangt, nach 7 Tagen eine Tracking-Nummer zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verschicke immer am nächsten Tag, selten mal (oder wenn es auf einen Feiertag/Sonntag fällt) eben 2 Tage danach. 2 bis maximal 3 Tage erwarte ich dann auch bei einem Kauf, das hat bisher auch immer geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verschicke innerhalb 36h (Werktags)... 7 Tage ist definitiv unverschämt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, das klingt nicht gut. Wenn das Geld eingegangen ist, versende ich spätestens 2 Tage später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist schon sehr lange, kommt glaube ich hin und wieder mal vor. Ist mir auch schon passiert, auf einmal wurde die Gitarre geliefert, keine Kommunikation des Verkäufers .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich drücke dir die Daumen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lange soll/darf es dauern bis ein bezahlter Kauf auf eBay verschickt wird ?

Hintergrund:
Am Mi 23.5 ca. 18.00 gekauft, sofort via PayPal bezahlt....

nach 3 Tagen (26.5.) freundlich gefragt, ob es eine Tracking-Nummer gibt - keine Antwort
am So 27.5. nochmal nachgefragt....Antwort erhalten mit sinngemäßem Inhalt :
Keine Sorge, ist bei mir auch so wenn ich kaufe, versende am Mo oder Di (28/29.5) da es gefährlich ist
wenn die Ware übers Wochenende beim Paketdienst im Lager liegt

Am Mo 28.5. wieder nach der Tracking-Nr gefragt....
Bis heute keine Antwort...

Der Verkäufer ist in Italien, Nähe Florenz, die Kommunikation wurde auf Englisch und Italienisch geführt
um sprachliche Missverständnisse auszuschließen.

Ist es zuviel verlangt, nach 7 Tagen eine Tracking-Nummer zu bekommen ?
:ugly:Das hört sich irgendwie alles nicht gut an. Ich hätte jetzt schon ernsthafte Bedenken... Gab hier vor einiger Zeit 'n Fall, da fing's auch so an. Ist leider nicht gut geendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geld ist wieder da - alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dazu muss ich sagen das die Uhren in Italien oft etwas langsamer ticken.
Die sind da etwas entspannter was solche Dinge betrifft.
Wenn ich was versende mach ich das auch sobald das Geld da ist, allerdings kann ich das bei Gebrauchtkäufen nicht erwarten. Wer seine Ware schon am nächsten Tag möchte muss halt einfach bei einem Händler bestellen der das garantiert.
 
die Uhren in Italien oft etwas langsamer ticken.
Die sind da etwas entspannter was solche Dinge betrifft.

Daran habe ich auch gedacht - aber warum gibt er mir die Tracking-Nr nicht, obwohl ich dreimal danach gefragt habe ?
Dass er verschickt hat und das Paket wieder zurück kam nehme ich ihm nicht ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich was versende mach ich das auch sobald das Geld da ist, allerdings kann ich das bei Gebrauchtkäufen nicht erwarten.
das sind 2 widersprüchliche Aussagen
wenn ich etwas sofort nach Geldeingang versende, erwarte ich es auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
...bis ein bezahlter Kauf auf eBay verschickt wird ?
Ich lass das mal stehen, nehme es aber zum Anlass darauf hinzuweisen, dass es hier nach wie vor um (Ebay-)Kleinanzeigen und nicht um Auktionsplattformen oder -wie in einem anderen gerade gelöschten Beitrag- gar um das Fratzenbuch geht ;).

LG Lenny
 
@Rostl Was ist daran wiedersprüchlich?
Ich hab einfach keine Lust das mir jemand dumm kommt weil ich das Paket erst nach 3 Tagen versende. Das heißt aber nicht das ich selbst darauf bestehe das jemand gleich zur Post fährt. Ich wohne in der Stadt und komm jeden Tag an einer Poststation vorbei. Andere Leute müssen eventuell erst mal ins Auto steigen um ein Paket zu versenden. Eventuell ist man gerade auf Montage oder im Urlaub. Natürlich kann man das einem Käufer mitteilen geht den aber nichts an. Wenn jemand behauptet er versendet es sofort und dann passiert nichts ist das eine andere Sache.
 
Ich denke, der Anstand (ich weiß, dieser Begriff ist ein Artefakt längst vergangener Zeiten) gebietet es einfach, das man zeitnah nach Erhalt der Summe den Versand in die Wege leitet. Und wenn da jemand nicht bereit ist den Larifari-Schlendrian des Anderen zu tolerieren, dann ist das nur legitim. Die Kohle will man ja auch sofort und nicht erst 'n paar Wochen später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So jetzt habe ich auch meine Kleinanzeigen Anekdote.
Hab mir ein Steinberg UR28M rausgesucht, Gerät war als defekt beschrieben. Ich wollte/will es reparieren. Für nen Fuffi gehe ich auch mal das Risiko ein, auf einen Deppen zu stoßen.

Geld überwiesen - Ware kommt nicht. Keine Kommunikation.
Verkäufer nochmal gegoogelt. Der Gute hat eine Firma, die Studioequipment "refurbished" und ich hab so den Verdacht, dass er die nicht reparablen Teile "privat" verkauft.
Davon steht natürlich nichts in der Anzeige...
Hab ihn auf die Umstände angesprochen und er hat endlich geantwortet und mit rechtlichen Schritten gegen mich gedroht. Wow !

Jetzt hab ich wenigstens eine Sendungsnummer und freue mich auf meinen Backstein ….
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben