(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Gestern morgen wurde eine Jazzmaster Staytrem Bridge 110 + 5€ Versand eingestellt, da ich eine Suche hab ich natürlich sofort mich drauf gemeldet.Höflich und normal..hab dann noch nach den Versandkosten gefragt und meinte ich nehme sie dann 100%.
Bankdaten ausgetauscht und abgemacht dass ich heute das Geld per Bank überweise.

Verkäuferin schrieb dass wohl ein paar andere sich auch noch gemeldet hatten und ob ich sie wirklich nehme denn dann würde sie die Anzeige deaktivieren.Und ich könne auch per PayPal als Freund überweisen. Ich hab allerdings kein PayPal aus gewissen Gründen.

Auf dem weg zur Bank heut morgen gabs ne Pn dass "nun der Bandkollege heute ein Gig hätte und sie deshalb selber gekauft hat". Gut ok..schade drum hab ich auch geschrieben.

Dann 2 std später war die Anzeige wieder online aber auf meine Frage ob sie wieder aktiv geschaltet und doch zu haben wäre..stille.Nun ein neues Bild drin, für 119€ und in der Anzeige steht: "
Wegen Nichtzahler nun doch wieder zum Verkauf:
Verkaufe eine original Staytrem Jazzmaster"

Oh man..manche Leute..verkauf aus not an nen Kollegen ist ja ok..aber weil man im nachhinein merkt, dass man ja doch noch mehr nehmen könnte obwohl der deal steht ist echt unreif :bad:

Sowas macht einen echt sauer :igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich auch ...Deal abgemacht, Treffpunkt, Tag. Alles vereinbart dann die Nachricht er wartet noch auf 2-3 Angebote und nen Tag später neue Anzeige geschaltet ohne Infos.
 
Vor allem stellt er die gefühlt jeden Tag neu rein, damit sie ganz oben steht. Als ob das was bringen würde bei dem Preis.
 
Ja da gibt es auch so ne andere LTD die fast jeden Tag neu eingetellt wurde...schade das man manche Verkäufer nicht sperren kann :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...orea-s-duncan-pu-s-tausch-/1030414941-74-3522

Diese hier...Monate immer wieder und das als ESP LTD M-Averick (dabei gibts des so nicht...) immer und immer wieder neu drin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Toppt jede Ibanez....aber die Beschreibung hat er immerhin etwas entschärft, wenn das so weiter geht haben wir in 10-12 Monaten nur noch 1-2 Wörter
 
Manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen :nix:
 
So. Es kann also auch einfach gut laufen mit den Kleinanzeigen.

Fast ein Jahr lang lag ich auf der Lauer, es sollte eine Reverend Double Agent (RDA) werden.
Fast ein Jahr lang hätte ich mir mehrfach beinahe eine Tele gekauft. Aber ich harrte aus.
Beinahe wär ich im Dezember schwach geworden. In meinem Kopf formte sich bereits ein "ach, dann kauf ich sie halt neu".
Aber dann kam eine Nachricht von nem Kumpel. Da is' ne double agent hinter Frankfurt in den Kleinanzeigen! Natürlich genau in den drei Tagen in denen ich, durch Weihnachten geschwächt, mal nicht dem Ritual nachging dort nach meiner zukünftigen RDA zu suchen...

Im Text stand was von Abholung äußerst bevorzugt. Ich schrieb ihm trotzdem direkt "egal was kommt, ich nehm sie. Verkauf sie niemandem".
Und was soll ich sagen. Super netter Kontakt, der seinen Fuhrpark um die Gitten schmälern möchte, die nicht regelmäßig gespielt werden.
Da ich bei fremden Personen, egal wie nett sie scheinen, immer lieber vorsichtig bin habe ich paypal aufgeschwatzt. Wurde akzeptiert. Für den Versand wollte ich ein Case zu ihm bestellen, dann hätte man Polsterung plus direkt den Umkarton.
Er bat von sich aus an mir ein abgerocktes Rockcase zu schenken und aus nem Gitarrenladen von umme Ecke selber einen Karton zu holen.
Und so geschah das dann auch, alles durchgehend von ihm bildlich dokumentert. Kein Runterhandeln von mir. Kein Extrageld von seiner Seite. Er sagte mir beim Telefonat, dass er sogar noch runtergegangen wäre im Preis weil Reverend und nicht Gibson/Fender auf der Kopfplatte steht und da schon jemand gezielt nach suchen muss. Dadurch, dass er selbst einen gewissen Aufwand betrieb und das Case noch mit reinwarf (welches immernoch iO ist, paar Kratzer von aussen - egal) war mir das wirklich völlig recht. Dazu war die Preisgestaltung für mich eh fair und ich bin auch nicht von diesem modernen "ich versuche jeden Cent irgendwo raus zu pressen" Schlag.

Alles gut gelaufen. Gitarre ist heil bei mir angekommen und es war Liebe auf den ersten Blick/Touch.
Ganz großes Tennis. So einen guten Ablauf habe ich teilweise mit Firmenkontakten nicht gehabt.

yeehaa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Glückwunsch! Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos für uns ;-)
 
Was stört dich daran? Das Ding heisst doch Phasor 201.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja eben. Ich finds geil.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=22783932

Der Herr bietet einen VOX AC 15VR für 175 € an, allerdings ohne Stromkabel. Das scheint mir ein ziemlicher Schnapper zu sein, oder?

Gleichzeitig bietet der Herr einen Pathfinder 15R für ebenfalls 175 € an.

Wie seht ihr das? Ich bin versucht ggf. beide erstmal mitzunehmen und evtl. einen wieder zu verkaufen.
 
Wie seht ihr das? Ich bin versucht ggf. beide erstmal mitzunehmen und evtl. einen wieder zu verkaufen.

ich würde noch 'ne Puppe mitnehmen....
der Herr scheint 'ne Dame zu sein

aber mit diesem Thread hat das eigentlich nichts zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier wieder aus der Kategorie Verkaufsgeschwafel.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/esp-horizon-e-gitarre/1033688031-74-16371

Decke: Wölkchenahorn - mit einer sehr intensiven Maserung in einer seltenen, gleichmäßigen, perfekten 3D-Qualität - vgl. Abbildungen - wobei diese die Tiefe der Maserung leider nur sehr bedingt widergeben: In der Realität sieht die Decke noch viel spektakulärer aus. Viele andere etablierte Gitarrenhersteller würden allein schon für eine Decke von dieser Güte einen Aufpreis verlangen, der dem Preis dieses kompletten Instruments nahe kommen würde.


Und noch ein Selbstbau:

Die Form ist schon ein Augenschmaus... Und kann mir jemand sagen was Flugzeugholz ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...low-body-flugzeugholz-top-/1035391503-74-6428
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kommt auf die Grösse des Flugzeugs an. Bei denen die ich bisher gebaut habe war es immer Balsaholz. Da könnte es aber ggf. geringfügige "Verzugs-"Probleme geben wenn man was anderes als Gummiringe drauf zieht. :ugly:
Dafür dürfte das aber definitiv die leichteste Gitarre ever sein :D


Ja entweder Balsaholz was total heavy duty ist .....:Doder es gibt wirklich spezielles sperrholz aus dem frührer auch echte Flugzeuge gebaut wurden und heute meistens noch diese grossen Modellflugzeuge mit Benzin Motor .

Fragt mich aber nicht aus welchen Holz dieses Flugzeug Sperrholz ist .

Hier z.b für den Modellbau

https://www.conrad.de/de/flugzeug-s...nsert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!310335538490!!!g!!

In wie fern das zum gitarren bau taugt keine Ahnung

Davon mal abgesehen dieses Brotzeitbrett sammelwerk mit Anbau teilen aus der wühlkiste würde ich noch nicht mal unbedingt geschenkt haben woll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkste --
Nevertheless, the press insisted on calling it the “Spruce Goose” despite the fact that the plane is made almost entirely of birch. :D

Tante Google kennt Flugzeugholz nicht als Fachausdruck - das scheint dem (über den Wolken schwebenden?) Geist des Gitarrenbastlers zu entstammen. Der Hals und die Hardware entstammen wohl von einer Epiphone Les Paul ...

Der hier schon liebevoll als "Brotzeitbrett" titulierte Body und das aussermittig montierte Stoptailpiece lassen auf jeden Fall nix gutes ahnen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben