(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Aber könnte es sein, dass die Art der Antworten auch ein bisschen mit der Gestaltung der Anzeige selber zusammenhängt?
Kann ich bei mir eigentlich nicht behaupten. Oder sollte ich zukünftig evtl. auf Bilder,Hinweise auf Mängel oder eben auch keine Mängel das ganze in Sätzen formuliert verzichten?
 
Kann ich bei mir eigentlich nicht behaupten.

War auch eher eine generelle Frage. Bei einigen Annoncen auf FB oder ebk wundert mich nichts...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder sollte ich zukünftig evtl. auf Bilder,Hinweise auf Mängel oder eben auch keine Mängel das ganze in Sätzen formuliert verzichten?

Nö, ich beschreibe meine Verkäufe auch möglichst korrekt, um Ärger vorzubeugen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben...ich bin immer froh wenn der Käufer sagt, das alles gut angekommen ist und er zufrieden ist. Dann kann ich nen Strich drunter machen.
Auf ewiges hin und her und "da ist aber ein Kratzer usw." hab ich weder Zeit noch Lust für.
 
Aber könnte es sein, dass die Art der Antworten auch ein bisschen mit der Gestaltung der Anzeige selber zusammenhängt? Ich habe in letzter Zeit auf ebk echt viel verkauft, und zu 95% nur vernünftige Anfragen erhalten...

Zum Teil, aber das hat auch noch andere Faktoren.
Der Großteil aller Anfragen, welche ich bekomme, sind recht vernünftig.
Allerdings habe ich festgestellt, dass es sehr stark auf das Produkt ankommt.
Als ich ein iPhone oder eine Grafikkarte verkauft habe, waren 50% der Anfragen absolut dämlich.

Beim Handy schrieb mir einer um halb 3 nachts, dass er das Handy in einer halben Stunde abholen möchte und ob das ok wäre.
Auf meine Nachricht am nächsten Vormittag wurde nicht mehr reagiert. War ich wohl zu spät dran.

Auf die Anzeige eines Tablets (veranschlagt mit 300€) kam die Nachfrage, ob ich gegen einen DVD-Player tauschen möchte.
Als ich verneinte kam noch: Ist von Panasonic.
Hat mich leider nicht überzeugt. :D

Verkaufe ich Fahrrad- oder Gitarrensachen sind die meisten Leute sehr freundlich und es kommen vernünftige Anfragen.
Das liegt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir alle ein gemeinsames Hobby teilen.
Techniksachen sind was ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss das auch feststellen.
Bei Verkäufen von Gitarren Gear kommen eigentlich immer richtig formulierte Sätze und auch ein "Hallo" ist drin.
Verkaufe gerade Zubehör für die Xbox, Festpreis 40 Euro.
Erste Nachricht.
"20 Abholung"
...
Hatte kurz überlegt zu antworten mit "Wo kann ich die 20 abholen". War mir dann aber zu doof und habe die Nachricht gelöscht
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkaufe ich Fahrrad- oder Gitarrensachen sind die meisten Leute sehr freundlich und es kommen vernünftige Anfragen.

Daran könnte es bei mir natürlich auch gelegen haben.

"Wo man Gitarre spielt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder..." :great:
 
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei Musikinstrumenten und ähnlichem waren es meistens sinnvolle Kontakte.

Bei Fernseher, Handy, Computer etc. sind mindestens die Hälfte der Anfragen totaler Schrott.
 
Dann biete mal ein Auto im günstigen Preissegment (also unter 7-8000 an), dann weißt du was Terror ist :eek::mad:
Unter 2000€ wird es ganz spannend...:embarrassed:
Du hast noch nicht ganz den Send Button losgelassen und die Annonce geht online , da steht das Telefon nicht mehr still , du hast 50 E-Mails innerhalb von 30 Minuten und 98% davon fangen mit: was letzte Preis, ich biete (idR maximal 30% vom angegeben Preis ) etc :rolleyes::mad::eek:
an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du hast noch nicht ganz den Send Button losgelassen und die Annonce geht online , da steht das Telefon nicht mehr still , du hast 50 E-Mails innerhalb von 30 Minuten und 98% davon fangen mit: was letzte Preis, ich biete (idR maximal 30% vom angegeben Preis ) etc :rolleyes::mad::eek:
sehr gut beschrieben! :great:
Für sowas gebe ich nichtmal meine Telefon-Nummer an. Die Mails filtern kostet weniger Zeit.
Manchmal kommt auch nur ein "Hallo", oder "noch da?", oder noch kürzer "?"
Beliebt ist auch "xy Euro, hole gleich ab", wobei xy wie beschrieben maximal 30 % des Angebotspreises sind.

Lästig sind auch diese Anfragen, ob der Artikel noch da ist, bei denen man trotz Beantwortung innerhalb von 60 Minuten nie wieder etwas hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, da braucht man sich dann eventuell um die "Abholung" keine Sorgen mehr machen. :evil:
You made my day :D:D:D:D:D
Ich habe auch beim zweiten Mal nur noch Mail Adresse angegeben ohne Telefon (Heim Adresse nie), aber da die Mails auch auf dem firmenhandy ankommen und zumindest ein vibrieren erzeugen, hätte man das auch gut anderweitig als Vibrello einsetzen können :rofl::rofl: ich hab gedacht das Ding explodiert irgendwann :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir schrieb mal so ein Vollpfosten, nachdem er schon diverse komplett unsinnige und/oder unverständliche Fragen gestellt hatte und der nun meinen Verstärker abholen wollte, weil ihm die Post zu teuer war: "Ich hohl"

Ich antwortete: "Ja, den Eindruck habe ich auch...."

Hat er aber nicht verstanden....;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Du hast noch nicht ganz den Send Button losgelassen und die Annonce geht online , da steht das Telefon nicht mehr still...

Irgendwann mal einen Test gesehen (im ÖR glaube ich), da haben sie versucht, die eigene Anzeige nach dem Erstellen unmittelbar wieder aufzurufen. Noch bevor das gelang kamen die ersten Angebote.:eek:
 
Dann biete mal ein Auto im günstigen Preissegment (also unter 7-8000 an), dann weißt du was Terror ist :eek::mad:

Das habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren gemacht, da war es ganz ok.


Ich habe auch beim zweiten Mal nur noch Mail Adresse angegeben ohne Telefon (Heim Adresse nie)

Ich gebe meine Telefonnummer auch immer erst nach einem Gespräch preis, genauso wie die Adresse. Zur groben Einschätzung für Abholer habe ich die Postleitzahl bei Kleinanzeigen drin stehen.
 
Ich hatte eine ganze Weile meine Telefonnummer drin stehen, hatte eh keiner angerufen daher hat es nicht gestört.
Das änderte sich dann als ich einmal unter der Woche gegen 23:00 (musste 4:15 wieder aufstehen) und Samstag früh um kurz vor 7 angerufen wurde,da kam ich aus der Nachtschicht und war gerade eingeschlafen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben