(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

auch hier nochmals zur Info, weil es ja nicht nur den Paketzustelldienst betrifft.

Am 19.09. kam nun ein Paket mit DHL und es sah so aus als wenn es meine Gekaufte Gitte war/ist.
Dann aber sagte mir der Zusteller ich müsse 18,95€ nach bezahlen. Verwundert fragte ich nach dem Grund. Konnte er mir auch nicht nennen.

Daraufhin habe ich die Annahme verweigert. Habe dies dem Verkäufer mit dem Grund mitgeteilt.

Lapidare Antwort - Ich hätte doch nicht so viel Wind davon machen sollen und einfach die Ware annehmen/bezahlen sollen.

Wenn ich einen Preis abmache mit meinem Gegenüber und man ist sich einig, so sollte es auch bei diesem bleiben.

Seit Freitag herrscht nun wieder Funkstille. von der Gegenseite.
 
Der offizielle Wortlaut im Angebot war - 250,-€ Verhandl. +evtl, Versand
Danach die Anfrage von mir Was es mit Versand kosten würde.

Antwort: Wie viel würden sie denn geben ?

von mir:
ich bin kein Mensch der gerne handelt. Wenn die Gitarre (Hals) in Ordnung ist.
250,-€ würde ich dann überweisen.Wäre das in Ordnung? Banküberweisung können wir machen.Kein Problem.
vG

von Ihm:
Das ist ok für mich. Meine Bankdaten folgen und ich hoffe ihre Adresse auch, damit ich die Gitarre auch an den richtigen Ort schicke. ;)

ich wüsste nicht was ich falsch verstanden hätte?:mad:
 
ich kann aber ein Terrier in solchen Fällen sein.

Da mir ja auch seine Daten bekannt sind., lasse ich so schnell nicht los.:evil:
 
Er muss jetzt die Versandkosten erstmal bezahlen bevor er die Gitarre wiederbekommt
zzgl, der Gebühren für Unfreies Verschicken
bin gespannt wie es weitergeht
 
Da die Gitte in einem Koffer war, denke ich mal dass er beim Porto und Gewicht sich freundlich ausgedrückt versehen hat. Kann aber auch nicht so richtig sein. Also ich weiß es wirklich nicht. Werde es aber hoffentlich erfahren.
Bericht zur Lage erfolgt dann. :redface:
 
Ich würde eher davon ausgehen, dass das Paket per Nachnahme versendet wurde.

Wenn das Paket Übergewicht/-maße hat muss das der Versender schon bei der Abgabe in der Paketstation zahlen.
So ging es mir zumindest schon einmal bei DHL.
 
da ich/wir nur spekulieren können, muss ich abwarten was da kommt oder nicht kommt.

Auf jeden Fall war der Gesamtpreis inkl. Fracht vereinbart.
 
da ich/wir nur spekulieren können
nein tuen wir nicht
ist die Fracht vom Absender bezahlt, bekommst du es ausgeliefert ohne extra Kosten
Schickt es Unfrei, musst du bezahlen, bevor du die Ware in die Hand bekommst
So einfach ist es
 
Passt so schön zu dem Thread :D:whistle:
02065EFE-90AE-4621-9401-CDCA0CFF71DD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
nehme ich das "wir" zurück;)

dann hat er versucht mich zu besche.....:bad:

So dumm oder abgew.... , nehme ich nicht an.:redface:

Aber nach Aussage meines Rechtsbeistands habe ich wenn er ein wenig Anstand zeigt Hoffnung .



@Slade1967 , deinen Anhang bekomme ich nicht geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt hats geklappt.

@Slade1967 , ganz so empfinde ich es nicht, da die Konversation eigentlich bis zu VK ganz normal verlief.
Ich habe Ihm auf seine Frage wieviel ich bereit wäre zu zahlen ja eindeutig geantwortet.
 
dann hat er versucht mich zu besche.....
ja, er versuchte die Versandkosten auf dich zu schieben, trotzt Absprache
Und jetzt muss er die bezahlen wenn er seine Gitte haben will
Die Post wird es so nicht rausgeben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Seitdem DHL den Versand unfreier Pakete abgeschafft hat
:eek: das wusste ich nicht :embarrassed:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DHL hat von mir unberechtigt 18 Euro verlangt

Manchmal verlangt DHL von einem Paketempfänger 18 Euro, obwohl das Paket korrekt frankiert war. Diese Gebühr wird umgangssprachlich auch "Strafporto" genannt. Kunden haben uns berichtet, dass sich während des Transports manchmal Paketaufkleber ablösen und das Paket daraufhin als unfrei (unfrankiert) eingestuft wird. Mit der Folge, dass DHL 18 Euro Nachporto verlangt.
 
@shadok,

nein ist erst am 30.09. wohl abgegeben worden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kunden haben uns berichtet, dass sich während des Transports manchmal Paketaufkleber ablösen und das Paket daraufhin als unfrei (unfrankiert) eingestuft wird.

Es waren 2 Versandlabels auf dem Paket
einmal das handgeschriebene des Versenders und ein neues direkt von DHL
 
jetzt hats geklappt.

@Slade1967 , ganz so empfinde ich es nicht, da die Konversation eigentlich bis zu VK ganz normal verlief.
Ich habe Ihm auf seine Frage wieviel ich bereit wäre zu zahlen ja eindeutig geantwortet.
Das war nicht auf deinen Fall bezogen, sondern allgemein auf das Problem der Kommunikation. War hier doch schon oft Thema. Nur weil ich das gerade bei FB gefunden hatte - hatte rein gar nix mit deinem Fall zu tun. Sorry für Mißverständnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Slade1967 :D, alles ok.

Ich für meinen Teil bin für dieses Jahr erst mal geschädigt genug und werde in /über KA nichts mehr verkaufen oder kaufen mit Versand ab einer gewissen Summe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben