Hatte bisher recht viel Glück mit KA, egal ob nun Kauf oder Verkauf, Versand oder Abholung.
Nebenbei haben sich sogar ganz nette Gespräche entwickelt.
Hab vor gut zwei Jahren eine Mesa Boogie 2x15 Bassbox verkauft, sackschwer mit ihren 70kg und ich wohne im 2. Stock (ohne Aufzug). Dann kam einer extra aus Köln hergefahren (wohne in Franken), hatte seinen Bass und seinen Amp dabei und haben noch gefachsimpelt über dies und das und einen Kaffee getrunken. Hatte auch noch einige Zeit Kontakt mit ihm, weil wir eigentlich gegenseitig mal auf unsere Gigs kommen wollten, was dann nur zeitlich nie gepasst hat.
Letztes Jahr habe ich eine Epiphone Les Paul gekauft und habe die Gitarre abgeholt. Beim Eintreten in das Haus war ich erstmal baff. "Oma-Einrichtung" traf auf bestimmt 20-25 Gitarren an den Wänden, von klassischen Strats und Les Pauls bis hin zu Metaläxten.
Und im Keller versteckt sich dann noch ein etwas isolierter Raum mit einem dicken Marshall, Orange und diversen Fender Amps, Pedale über Pedale und ein kleines Homestudio. Und ich musste nichtmal fragen und durfte alles anspielen, was ich wollte (und wie laut ich wollte

).
Hab dann für einen guten Kurs noch ein Pedal mitgenommen und hat sich nach einigen Woche nochmal erkundigt, ob ich denn mit allem zufrieden bin. Er hat mir sogar eingeräumt, dass wenn ich mit der Gitarre nicht zufrieden bin, sie innerhalb eines Monats einfach zurückbringen könnte.
Versand war bisher auch immer reibungslos. Ich verschicke auch nur versichert und mit Sendungsverfolgung und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Und ja, ich achte auch auf einigermaßen gute Rechtschreibung etc. und bin damit bisher ganz gut gefahren, wenn mir doch mal was spanisch vorkam.
Handynummern werden auch nur ausgetauscht, wenn man etwas Kontakt hatte und es explizit etwas zu besprechen gab (wie diese Woche z.B. für den Versand einer Box).