(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
:ROFLMAO: War ja auch unverschämt 50th Anniversary dazuzuschreiben, nur weil Fender das auf die Kopfplatte geklebt hat! Und dann bin ich noch so unverfroren und mache ein Foto der Kopflatte auf der Made in Mexico steht und schreibe MiM dazu... und dann noch Fotos von einer weißen Strat ohne Riegelahorndecke und Goldhardware...
Alles schon sehr irreführend gewesen! Nächstes mal schreibe ich auch dazu, dass es KEINE GIBSON, KEINE LES PAUL, KEINE TELECASTER und KEINE PRS ist! Machen viele so, wohl wegen der ganzen Anfragen!
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KEINE GIBSON, KEINE LES PAUL, KEINE TELECASTER und KEINE PRS ist! Machen viele so, wohl wegen der ganzen Anfragen!
Das wiederum liegt meines Wissens nach vielmehr daran, dass die Anzeige dann auch aufploppt, wenn jemand nach Gibson, Telecaster oder PRS sucht, auch wenn es sich eben um eine Fender Jazzmaster handelt.
 
*edit*
Das glaube ich jetzt nicht wirklich...
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, suche ich bei Ebay Kleinanzeigen nach einer Fender Jaguar, tippe ich in die Suchleiste Fender Jaguar ein und es kommen alle Anzeigen, in denen Fender oder Jaguar im Titel steht.
Wenn ich aber eine Gibson Les Paul verkaufen möchte und in den Titel "Gibson Les Paul KEINE Fender KEINE Jagaur" eintippe, erscheint die logischerweise auch in der Suche, auch wenn
es sich offensichtlich um eine Gibson Les Paul handelt.
Und der Typ, der eigentlich eine Fender Jaguar wollte, wird vielleicht jetzt beeinflusst von der Anzeige und entscheidet sich doch für die Gibson Les Paul.

Reichweite und so.
 
Das wäre wirklich unglaublich... ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas machen würde!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glaube ich jetzt nicht wirklich...
Musst Du auch nicht, ist aber trotzdem richtig. Nennt sich Keyword Stuffing oder Keyword Spamming und ist im SEO-Bereich eine Methode, um Aufmerksamkeit zu erhöhen.
 
Verkaufe Kotzgitarre mit neuen Fender-Saiten und Original Gibson-Gurt und schon bin ich dabei :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Abernichtdoch Bist mir nicht böse, wenn ich Deinem Gedankengang nicht folgen kann, hoffe ich.
 
Verkaufe Kotzgitarre mit neuen Fender-Saiten und Original Gibson-Gurt und schon bin ich dabei :cool:
Jetzt verrate doch nicht die ganzen Tricks.
Gib es zu, du hast Dalmatino doch dort geschrieben! :-D
Mir reicht es eigentlich im Forum besserzuwissen und auch nur wenn jemand fragt.
Ich bin aber auch schon Opfer von Besserwissern geworden, da wusste ich aber warum, anders als @dalamtino1715 ;)
 
Das wäre wirklich unglaublich... ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas machen würde!
Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht.
Lapp beschreibt in "Linguistik der Ironie" (Tübingen: Gunter Narr Verlag, 1992, Tübinger Beiträge zur Linguistik; 369), dass Kinder unter 6 Jahren wahrscheinlich nicht die Inkongruenz in der Aussage erkennen und deshalb die Ironie nicht nachvollziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dubbel das kann ich mit 6 jährigen bescheinigen. Wobei mein kleiner weiß, wann ich ihn veräppele.

Freitag will jemand aus Berlin vorbeikommen um eine Epiphone Les Paul Gothic aus 2014 (nahezu neu). Für eine 225€ im Gebot stehende Gitarre finde ich das doch ... komisch.
Es wird mit dem Zug angereist.
Ich bin gespannt, ob die Gitarre mitgenommen wird, oder ob es sich um Wochenend-Touristen handelt.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht.
Lapp beschreibt in "Linguistik der Ironie" (Tübingen: Gunter Narr Verlag, 1992, Tübinger Beiträge zur Linguistik; 369), dass Kinder unter 6 Jahren wahrscheinlich nicht die Inkongruenz in der Aussage erkennen und deshalb die Ironie nicht nachvollziehen können.
"Das wäre wirklich unglaublich... ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas machen würde!"
Hier springt einem die Ironie dahinter ja wirklich ins Auge, aber bis zu dieser Aussage muss man leider viel zu oft davon ausgehen, dass die Person dahinter wirklich einfach nur nicht die hellste Birne in der Fassung hat.
Ich durfte beruflich schon einiges erleben dahingehend. :-D
Von dem her find ich es durchaus legitim, erst mal höflich zu bleiben und zu erklären.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von dem her find ich es durchaus legitim, erst mal höflich zu bleiben und zu erklären.
Alle Achtung, manchmal hat man das Gefühl, dass Höflichkeit und Anstand in der heutigen Jugend verloren gehen... oder bist du auch über 40? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben