(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Also haben wir gelernt, 5h ist heute schon zu lange.

Das hatte ich beruflich schon ein paar mal - wenn man nicht innerhalb von wenigen Sekunden Zeit hat, ist der Auftrag weg. Bisher waren das aber immer Leute, bei den ich schon bei der Anfrage das Gefühl hatte, das sich der "Verlust" des Auftrages eher als Gewinn rausstellen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bisher waren das aber immer Leute, bei den ich schon bei der Anfrage das Gefühl hatte, das sich der "Verlust" des Auftrages eher als Gewinn rausstellen wird...
JA da hast du wahrscheinlich recht.
Meine Frau hat die Kleinanzeigen App, ja auf dem Handy. Aber wahrscheinlich sind wir schon so alt das wir zum überleben nicht permanent auf das Ding starren müssen. Es geht auch mal ein paar Stunden ohne.
Die nächste Anfrage zum gleichen Artikel (etwas sperrig, 200x60x60cm) war ich das dass doch bringen soll....80-100km einfache Strecke??? Ne war mir dann auch nicht danach. Da bin ich zugegebener Maßen etwas eigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wahrscheinlich sind wir schon so alt das wir zum überleben nicht permanent auf das Ding starren müssen.
Dafür vibriert oder klingelt das Handy doch, dann musst Du gar nicht mit dem Teil in der Hand auf die Antwort warten :evil:
Die nächste Anfrage zum gleichen Artikel (etwas sperrig, 200x60x60cm) war ich das dass doch bringen soll....80-100km einfache Strecke??? Ne war mir dann auch nicht danach. Da bin ich zugegebener Maßen etwas eigen.
Und dann kommste an, und der Käufer ist nicht da.
Bei Vorkasse und Fahrtgeld, und wenns wirklich wertvoll wäre, OK - aber nicht so.
 
Dafür vibriert oder klingelt das Handy doch, dann musst Du gar nicht mit dem Teil in der Hand auf die Antwort warten :evil:
Aber selbst dann...wir waren ja eh nicht zu Hause, also selbst wenn wir in Bruchteilen von Sekunden gesagt hätten, "Ja ist noch da und weil sie fast in einem ganze Satz geschrieben haben schenken wir es ihnen einfach"...es wäre niemand da gewesen der das Teil heraus gibt.
Aber ich glaube die nächste Erkenntnis wäre gewesen das man das 2m Teil nicht in den Nissan Micra bekommt.
Und dann kommste an, und der Käufer ist nicht da.
Bei Vorkasse und Fahrtgeld, und wenns wirklich wertvoll wäre, OK - aber nicht so.
Eben....wenn er gleich gefragt hätte ob eine Lieferung gegen Übernahme der Spritkosten und eine Aufwandsentschädigung oder so möglich wäre hätte man darüber nachdenken können. Da macht halt der Ton die Musik.
Naja...ich vermute mal ich werde es zerlegen die Scheiben aufheben der Rest wird ein Lagerfeuer. Schade um die fest eingebaute Rückwand. Aber was im Weg steht muss nunmal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Worte...



hipp.jpg
 
Hipp Hipp ist ja mal geil. Wird bestimmt schön, das Hoffest.:D
 
Was soll denn Hipp Hipp sein?
Rap über Babybrei?
 
Viel schlimmer, kein Rock. Wer soll denn da mitmachen? Helene Fischer?:D
 
Ich hätte irgendwie bis jetzt bis auf 1 nur positive Erlebnisse mit Kleinanzeigen wie auch Facebook Gruppen oder dem hiesigen Flohmarkt.

Erst vor 2 Tagen wieder jemand mit 2 HH Speaker. Da ich grad ne Box baue kontaktiert. Kurze Fragen ob da und welcher Wiederstand. Dann Bezahlung über PP und heute ist er angekommen. Gut meist Tausch ich auch aber das lief bis jetzt auch immer supi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab bisher alles zu einem Preis los bekommen, der für mich ok war. Aber manchmal kann man über manche Leute nur den Kopf schütteln.

Am Sonntag mal wieder ein positives Erlebnis gehabt. Behringer FCB eingestellt und 10 Minuten später verkauft. Geld kam sofort per Paypal. Ich hab dann gleich einen Karton gesucht und es am Montag verschickt. So kann es auch laufen. :great:
 
Ich hab bisher alles zu einem Preis los bekommen, der für mich ok war. Aber manchmal kann man über manche Leute nur den Kopf schütteln.

Am Sonntag mal wieder ein positives Erlebnis gehabt. Behringer FCB eingestellt und 10 Minuten später verkauft. Geld kam sofort per Paypal. Ich hab dann gleich einen Karton gesucht und es am Montag verschickt. So kann es auch laufen. :great:


So ging es mir in Lauf der letzten beiden Wochen auch. Bis auf einmal war alles äußerst schnell, unkompliziert und freundlich!
 
Als ich in Berlin gewöhnt hab, hat sich über ebay- Kleinanzeigen eigentlich alles zu den erhofften Preisen verkaufen lassen. Die PRS-SE 50€ drunter, aber seine Verhandlungsstrategie fand ich drollig: da sind ein paar Einschläge auf dem Griffbrett... jaaa, meine Dino-Nägel, wasn Quark:ugly: aber der Preis war für mich okay und das Brennholz aus den Augen.
Hab auch immer nur Abholung gemacht und hatte nen Amp parat, die Instrumente waren eingestellt und hirnrissige Anfragen hab ich ignoriert.
Bei meiner letzten Anzeige hatte ich einen neuwertigen TC-Bass-Combo drin, 2/3 vom Neupreis und dann eben doch mal in der Anzeige vermerkt, dass ich selbst studiere und deswegen keine anderen Studenten mit extremen Preisnachlässen supporten kann, also Festpreis oder gar nicht... Der Shitstorm war überwältigend. Ich hab dann auch jeden gefragt, ob denn tatsächlich Interesse besteht. Viele meinten: nein, aber du bist trotzdem asozial... Das sollte man mal bei Aldi an der Kasse mit nem Liter Milch versuchen...
 
Ja diese Tränendrüsenanfragen aufgrund Studentenstatus oder aus anderen Gründen gehen mir auch extrem am Geist.

Inseriere gerade eine Convertible Subnotebook (klingt nach mehr als es ist dh im Endeffekt ist es ein kleines 10' Notebook bei dem man den Monitor anbnehmen kann und dann ein Tablet hat) um Hälfte des Neupreises.

Bei PCs, Handys etc. bekommt man meistens die "letzte Preis" oder "gebe dir 10% vom Neupreis und hole sofort ab" Mails.

So auch diese Mal, der Mailaustausch hat angefangen mit "Hallo haben Sie noch Yoga?" und es kam was kommen musste "Letzte Preis?". Nachdem mir bei diesen "Letzte Preis" Mails alles hochkommt, bin ich nicht bereit auch nur einen Cent nachzulassen und habe geantwortet, dass es sich um einen Fixpreis handelt.

Antwort (Original und ungekürzt): Ich keine mehr Geld, muss gehen in Urlaub. Ich bin aus Bangladesh. Ich habe 7 Kinder.

Da kommt mir manchmal der Gedanke ob man bei inserieren von Sachen auch einen Sozialauftrag erfüllen muss und die Studentenschaft und Minderverdiener (welche man mit Steuergeld sowieso schon unterstützt) dann auch noch einen Supernachlass gewähren muss weil sie ja so arm sind?

Was ich mir gedacht habe, habe ich dann nicht geschrieben und die Antwort was, dass ich auch einen Eee PC mit Windows XP um 60 Euro anbieten kann und man halt auch mal was Billigeres nehmen muss wenn man es sich nicht leisten kann.

Überraschenderweise kam keine Antwort mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, kein massiver. Nur ein gaaaaaanz kleiner. :-D
 
Ist das nicht ein massiver Widerspruch in sich?

Eher ein Scherz! Wenn der Schreiber diesen Thread hier sieht, dann lacht er sich kaputt - oder ist es vielleicht jemand, der hier schon immer mitliest?
 
Wenn der Schreiber diesen Thread hier sieht,
Eher unwahrscheinlich, es sei denn, er hat in Bangladesh neben der Beschaffung von Laptops noch andere, vorwiegend musikalische Hobbies :D............was mich zu der moderativen Unterstellung treibt, dass im Beispiel sicherlich eine Gitarre gemeint war, denn sonst stünde das unerfreuliche Ereignis sicher nicht im E-Git-Biergarten :evil:.

LG Lenny
 
Nerven euch auch diese Anzeigen mit den Kenner-Texten?
"Kenner wissen, was ich meine" etc.
Find ich so fürchterlich, dass ich da eher nicht kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben