(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Status der Anzeige war grad "nicht mehr verfügbar"
 
:) in der Tat. Ist weg. Bestimmt verkauft :ugly:
 
Sooo... Butter bei die Fische.
Wer von Euch aus der Frühschicht hat jetzt gerade die Strat für 500 Euro gekauft *g*
 
Hab da noch eine Frage. Kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum Angebote eingestellt werden ohne einen Preis. Im Text nur "macht mir ein Angebot"

also ich denke nicht unbedingt, dass jemand damit den nervigen Anfragen nach "ledste Breis" aus dem Wege gehen will - das kann man ja theoretisch auch fragen, wenn kein Preis drin steht..
Es ist aber alles jeweils nur Spekulation, den wahren Grund kennt eh nur der Anzeigen Ersteller :D

Ich denke, wie auch schon geschrieben wurde - so Leute versuchen über diesen Weg einfach die Rosinen heraus zu picken und hoffen/warten auf ein saftiges Angebot.
Oder gar auf einen Dummen, der zu viel bietet und sich dann so selbst über den Tisch ziehen läßt.
Wobei - alles ist ja legitim wenn beide Seiten ihren Willen zu einem Kaufvertrag bekunden und sich einig werden.

Wenn ich so Anzeigen sehe gehe scrolle ich grundsätzlich weiter, das riecht für mich nur nach unnötiger Geldgier anstelle von "fairem Preis"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehe.. ja bei 1 Euro .. ist für mich das gleiche..

quasi alle Kleinanzeigen, die einer Art Auktion gleich kommen sollen, ignoriere ich automatisch.. wenn ich das will, geh ich auf ebay.de und nicht auf Kleinanzeigen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kann es eigentlich sein, dass man bei Ebay nur zu Verkaufsaktionen (z. B. max. 3€ Provision) eingeladen wird, wenn man auf Ebay Keinanzeigen und bei Ebay keine Angebote stehen hat.
Ich bekomme diese "Einladungen für ausgewählte Verkäufer" immer dann, wenn ich gerade nichts anzubieten habe.

:ugly::igitt::weird:
 
@cosmodog joaa.. könnte ich mir schon vorstellen, zumindest bei eBay.de - weil die ja wissen, dass du nichts inseriert hast aktuell und dir dann solche .. ich nenne sie mal Werbemails.. zusenden.

das soll dich dann vielleicht animieren etwas einzustellen - die wollen ja auch zusehen, dass der Laden am Laufen gehalten wird.

ob das über deine hinterlegte eMail Adresse quasi abgeglichen wird mit ebay Kleinanzeigen, ist schwer zu sagen, vorstellbar wäre es aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe.. ja bei 1 Euro .. ist für mich das gleiche..

quasi alle Kleinanzeigen, die einer Art Auktion gleich kommen sollen, ignoriere ich automatisch.. wenn ich das will, geh ich auf ebay.de und nicht auf Kleinanzeigen. :D

Dieser Modetrend oder eher seuche mit diesen macht mir ein Angebot und keinen vb oder Festpreis nennen. Bei eBay kleinanzeigen der nervt immer mehr. So Angebote schreib ich inzwischen gar nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleinanzeigen- "Logik" :

Ein Interessent wollte meinen Festpreis für ein Humbucker Paar um 20 Euro unterbieten.
Ich wies ihn auf den Festpreis hin, bot aber an, die Versandkosten zu tragen.

Darauf meint er, er wisse ja gar nicht, ob die Dinger überhaupt in die Fräsungen seiner Gitte passen.. ob ich Maße hätte.

Darauf ich den Zollstock gezückt , gemessen und die Maße gepostet....
selbstredend keinerlei Reaktion mehr von der Gegenseite.

Aber schon klar: für einen Zwanni weniger wären die Maße ja kein Thema gewesen...
:stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zur Abwechslung auch mal was Positives - am Samstag ein Kompressor-Pedal in Kleinanzeigen entdeckt - Drei kurze Mails mit dem Verkäufer gewechselt zwecks Zahlungsmodalitäten und Versandadresse - per Paypal überwiesen - am Dienstag war das Pedal in der Post und so wie beschrieben. So soll das laufen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann auch nur positives Melden.
Hab die letzte Zeit einiges verkauft, der eine Käufer ist sogar 300 KM gefahren um meinen Valvestate Amp plus 4x12 Gehäuse abzuholen :great:
Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann diese negativen Geschichten gar nicht nachvollziehen. Ich kaufe und verkaufe gern auf ebay-KA. Wenn mir ein Angebot (Kauf oder Verkauf) warum auch immer nicht passt, zwingt mich doch niemand zu nix. Leute, die sich darüber aufregen, dass Menschen keine Vorstellung über einen Preis haben oder darüber, dass ein Verkäufer erst einmal sondieren möchte, was seine Ware wert ist, haben offenbar zuviel Zeit (zum Aufregen).

keep on flohmarktin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis auf einen Fall habe ich mit Musik-Equipment auf Kleinanzeigen auch immer nur gute Erfahrungen gemacht und schon viel gekauft und verkauft.

Folgenden Dialog fand ich ganz witzig. Man beachte die Zeitabstände der Anfragen!
Es geht um eine für 25 Euro angebotene, alte Singer-Nähmaschine.
Ich hatte meine Antworten mal dem knappen Stil der Anfragen angepaßt. ;)


05.05.19
15€
05.05.19
Gerne für 20 Euro.
17.05.19
Ist noch da?
17.05.19
Ja
23.05.19
Rich komme morgen mittag
23.05.19
Was heisst denn bei Ihnen “mittag“ ?
12.00 Uhr?
23.05.19
Morgen 12uhr bis 15uhr
23.05.19
12.00-14.00 wäre okay.
23.05.19
Ok
Deon addresse.


Bin dann mal gespannt, ob der Typ wirklich auftaucht. Und wieviel Geld er mitbringt. :D

Nachtrag: er war mit etwas Verspätung da und hat tatsächlich die 20 Euro mitgebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grammatik etc. auf solchen Plattformen finde ich ja auch immer großartig. Nichts gegen ein paar Fehler. Passiert mir auch.
Aber man stelle sich mal vor hier im Forum würden alle so schreiben, wie bei Ebay Kleinanzeigen oft geschrieben wird. Dann hätte ich mich sicher nie hier angemeldet.
Geben sich die Leute hier (auch in anderen Foren) einfach mehr Mühe? Wenn ja, warum unterscheidet man denn auf welcher Plattform man gerade schreibt? So ganz versteh ich das nicht :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Grammatik etc. auf solchen Plattformen finde ich ja auch immer großartig. Nichts gegen ein paar Fehler. Passiert mir auch.
Aber man stelle sich mal vor hier im Forum würden alle so schreiben, wie bei Ebay Kleinanzeigen oft geschrieben wird. Dann hätte ich mich sicher nie hier angemeldet.
Geben sich die Leute hier (auch in anderen Foren) einfach mehr Mühe? Wenn ja, warum unterscheidet man denn auf welcher Plattform man gerade schreibt? So ganz versteh ich das nicht :ugly:
Genau...

Hatte da auch so einen mit Syntax-Problemen...

https://www.musiker-board.de/thread...-un-erfreuliches.553327/page-257#post-8767144
 
Ich weiß. Hatte dich da auch zitiert. Das war wirklich hart :ugly:
 
Hatte da auch so einen mit Syntax-Problemen...
Scheint epidemisch...:D
Bild1.jpg

Vermute mal daß der wissen wollte wo das Instrument hergestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben