(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich habe wieder mal positives zu berichten von meinen Kleinanzeigen Verkäufen.
Habe diverse Pickups und anderes Zubehör verkauft nach dem Keller aufräumen.
Diverse Effektgeräte habe ich auch verkauft zu guten Preisen.
Manche wollten noch nicht mal verhandeln. Die haben einfach den VHB Preis bezahlt mit Versand :confused:

Nur hier im Board Flohmarkt scheint es zu stocken, trotz guter Angebote kaum Verkäufe. :gruebel:
Alle im Urlaub scheinbar :rolleyes:

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Worauf will der denn hinaus? :-D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...no-gibson-fender-les-paul/1457415075-74-21178

Unbenannt-1.jpg

Keyword Spamming? :confused:

Ich frag mal, wie es mit der Saitenlage bzw. Halskrümmung aussieht. :-D
 
Wenn man seine sonstigen Anzeigen ansieht, ist da jemand extremst angepisst vom Keyword Spamming. EK hat da bestimmt auch ne Regel gegen, macht aber nichts, wahrscheinlich noch nicht mal wenn man es anmeckert.
 
Wenn man Keyword- Spamming meldet, wird die Anzeige nach ein paar Tagen gelöscht wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen...
(dem Verkäufer wird bei "wiederholter Tat" sogar Sperrung seines Accounts angedroht...)


Mal was anderes:

Mir ist es jetzt schon wiederholt aufgefallen,
dass Leute, die ihre teure Fender Custom Shop Gitarre nach 4-6 Wochen nicht loswerden, einfach mal den Preis erhöhen !
(bei einer Custom Tele um 400 Euro und ein anderer Verkäufer bei einer Masterbuilt Strat um 500 Euro...)


Erschließt sich hier jemandem die Logik dahinter ?

Vorgaukeln von "noch mehr Exklusivität" ?
Weil aus den USA momentan kaum Neuware kommt wegen Corona ?
Wollen jetzt manche angesichts eines möglicherweise bevorstehenden Wirtschaftsabschwungs nochmal ordentlich Kasse machen ?
 
Erschließt sich hier jemandem die Logik dahinter ?
Vor ungefähr 100 Jahren war der Vater eines Freundes Geschäftsführer in einem Möbelhaus.
Im Schaufenster standen Tiffanylampen, für die sich wochenlang niemand interessierte.
Nachdem er den ausgezeichneten Preis verdoppelt hatte, waren sie ruck-zuck weg.
Offenbar gibt es Menschen, die die Qualität (oder die Attraktivität) einer angebotenen Ware hauptsächlich am Preisschild festmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte auch schon Gitarren für 1500 Festpreis angeboten und keinen Käufer gefunden der soviel geboten hätte... Bei 1800 VHB dann im Nu für 1500 wegbekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im klassischen Marketing spricht man hierbei vom sog. "Snob-Effekt".

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab einen an der Angel :coffee:
Ich wollte nur einen Verstärker verkaufen und dann kam das...

Vielen Dank für die Antwort. Ich stimme dem Preis zu. Ich habe die Liste
gelesen und bin damit zufrieden. Ich bezahle derzeit jedoch nur per PayPal
oder Banküberweisung, da ich derzeit nicht in meinem Bundesstaat bin. Ich
arbeite mit einem fähigen Seemann und ich Ich bin gerade auf einem Schiff.
Also zahle ich ohne Verzögerung direkt auf Ihr Bankkonto oder
Paypal-Konto. Kontaktieren Sie mich mit den folgenden Details:
Kontobezeichnung:
Kontonummer:
Bank Name:
IBAN Code:
SWIFT-Code:
Gesamt:
ODER
PayPal Name:
Paypal Email:
Gesamt:
Sobald ich die Details erhalten habe, werde ich mit der Zahlung fortfahren
und mich dann an meine Reederei wenden, nachdem Sie die Zahlung erhalten
haben. Ich benötige Ihre Privatadresse, damit der Artikel von der Reederei
abgeholt werden kann.
Freundliche Grüße...


Kurz danach der nächste :rolleyes:
I am okay with the price,I will like to inform you that am buying it for my Family in United State,so i will be the one responsible for the pick up and delivery stuff. I really want it to be a surprise for my sister i won't let her know anything about it until it gets delivered to her, i am sure she will be more than happy with it
 
Ich hab die beiden gemeldet, und natürlich sofort blockiert ;)
 
Ich hab die beiden gemeldet, und natürlich sofort blockiert ;)

Ich hab so nen ähnliche Fall mal vor einigen Jahren- als ich recht frisch bei Kleinanzeigen war- dem LKA meines Bundeslandes gemeldet.
Mich rief darauf recht schnell ein überaus freundlicher Beamter an, der mir ( natürlich) riet, nicht näher auf das Angebot ( aus Afrika) einzugehen...
an einer Strafverfolgung hatte er aber kein Interesse... auch nicht mit mir als Lockvogel...
( zur Erinnerung: bereits der versuchte Betrug ist strafbar !)
ich hab ihm dann gesagt, dass ich den " Interessenten" die Adresse des hiesigen Polizeireviers als Abholanschrift geben werde...
er hat dann herzlich gelacht und gemeint, das könne ich ruhig so machen.

Tja... sag noch einer, die Polizei sei für keinen Spaß zu haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Käufer könnte eventuell der nigerianische Prinz sein, der von Zeit zu Zeit mehrere Millionen Dollars mit mir teilen will, wenn ich ihm nur meine Bankverbindung nenne, damit er mir das Geld überweisen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Käufer könnte eventuell der nigerianische Prinz sein, der von Zeit zu Zeit mehrere Millionen Dollars mit mir teilen will, wenn ich ihm nur meine Bankverbindung nenne, damit er mir das Geld überweisen kann.

wie...? Dir will er auch was schenken...? :engel:

Und ich dachte immer, ich sei der alleinige Auserwählte... :gruebel:

Hatte allerdings bis jetzt noch keine Zeit meine Kontoverbindung zu versenden...

;) :evil:
 
Mein Garagenflohmarkt letztens war ganz gut besucht:

proxy-image


:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Allgemein kann man über ebk ja meckern wie man will. Ich muss aber sagen, dass mir die Angebote und Anzeigen bei ebk zum Großteil noch weit realistischer vorkommen, als das was hier im Flohmarkt aufgerufen wird. Aktuell ein MODX6 für 92% vom aktuellen Neupreis, bei einem Alter von 1,5 Jahren?! Umgekehrt sind die Verkaufschancen hier im Flohmarkt trotz niedriger Preise nahezu Null. Wenn ich Sachen dann bei ebk für einen höheren aber noch realistischen Preis einstelle, gehen die sofort und anstandslos weg... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Ich allein habe hier über den MB-Flohmarkt schon mehr als 10 Dinge gekauft.
(Zu) teure Angebote gibt`s überall, bei ebayKA ebenso wie bei ebay oder im hiesigen Flohmarkt.
Manchmal staune ich auch, insbesondere bei Angeboten über Neupreis. Auch gibt es 2 User, die offenbar gern bei Sonderangeboten im Netz kaufen und das dann hier mit Gewinn einstellen. Die dürfen sich dann nicht wundern, wenn sie auf den Angeboten sitzen bleiben (leider nicht immer...).
Einer von denen (nicht Du, Glombi, Du bist damit nicht angesprochen, von Dir kenne ich keine überteuerten Angebote) hat dann auch einmal gepostet, dass der MB-Flohmarkt nicht funktioniere. Meine damalige Antwort haben die damaligen Mods gelöscht.....sicher zu recht....^^

Aber ich habe hier schon eine Fender USA Tele (Highway) für gut 300 € erworben (und die war vorher schon 2 Tage eingestellt), auch alle anderen Angebote waren fair bis wirklich günstig.

Ich kaufe also gern hier, auch traue ich den Usern mehr, als unbekannten ebay-Verkäufern. Hier im Board gehe ich auch mal in Vorlage, bei ebay und ebayKA mache ich das nur über paypal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben