(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Fundstück des Tages: bei diesem AMP Amp hat es entweder ein potenter Kater mit der Markierung seines kätzischen Territoriums übertrieben oder der Hund des Verkäufers musste sich dringend erleichtern...

1747998771295.png


Der Sound passt bestimmt bestens zu diesem NIRVANA-Song.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fundstück des Tages: bei diesem AMP Amp hat es entweder ein potenter Kater mit der Markierung seines kätzischen Territoriums übertrieben oder der Hund des Verkäufers musste sich dringend erleichtern.
Oder der Verkäufer, als er den Sound hörte.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht direkt Musik und Instrumente aber immer wieder treffe ich auf folgende Spezialisten. Das hat sich alles so zugetragen und wiederholt sich ständig. Mittlerweile mache ich mir da schon einen Spaß draus wenn ich so Angebote sehe und schreibe einfach mal :)

1."Ich sammle gerne Gebote"
Ich: Was soll der Bass denn kosten?
VK: Was würden sie denn geben?
Ich: SIE müssen doch eine Preisvorstellung haben oder sammeln sie Angebote und das Höchste nehmen sie?
VK: Sie müssen doch wissen was er ihnen wert ist!!

2. "Ich sammle Gebote, bis einer kommt..."
Ich: was kostet das Super Nintendo?
VK: Was würdest du denn geben?
Ich: Ich würde sie für 350 sofort nehmen.
VK: Ok können wir machen
VK: Hallo?
VK: Bist du noch da?
VK: Hey, bitte sag was. Würde dir die Konsole gerne geben
VK: Hallo? *schnüff*

3. "Willst du mein Freund sein?"
Ich: Hallo, wie kann ich bezahlen?
VK: Bitte per PayPal Friends
Ich: Aber ich kenne sie doch gar nicht!
VK: Ja aber ich will keine Gebühren zahlen müssen.
Ich: Wenn es ihnen nur um die Gebühr geht dann sende ich ihnen die Gebühr von 1,77 € einfach mit. Ich habe da kein Problem mit.
VK: Ne, bin schon oft betrogen worden wegen Käuferschutz.
Ich: Joar, ich auch eben wegen fehlendem Käuferschutz bei PayPal F&F. Sie wissen schon, dass das laut Nutzungsbedingungen von PayPal nicht für Waren und Dienstleistungen gedacht ist? Ebenso überprüft PP laut Nutzungsbedingungen die Aktivitäten und sperrt Konten wenn diese Funktion missbraucht wird. Freund von mir wurde gesperrt. Guthaben von 1200 € weg. Aufgelöst. Anzeige am Arsch.
VK: Sie können mir auch gerne die Gebühren bezahlen dann machen wir das ganz normal mit Käuferschutz.

4. "Hat eben noch funktioniert"
Ich: Hallo, funktioniert der Palmtop noch? Geht das Display an?
VK: Kann ihn leider nicht testen. Hat aber immer funktioniert.
Ich: Ist es so schwierig, 2(!) AA Batterien in das Gerät einzulegen und ihn einfach mal einzuschalten? Ein Foto von einem Gerät im Betrieb steigert die Verkaufschance.
VK: Ok, warten sie bitte....
VK: Habe Batterien eingelegt. Gerät geht leider nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich: Ist es so schwierig, 2(!) AA Batterien in das Gerät einzulegen und ihn einfach mal einzuschalten? Ein Foto von einem Gerät im Betrieb steigert die Verkaufschance.
Eben in dem anderen anderen Thread geschrieben, passt hier aber auch/besser…

Habe es gerade noch in den anderen Thread geschrieben. Die sind sogar zu faul die Geräte einzuschalten für ein Foto. Also Geräte mit Display oder so.
Geil. Hatte auch mal einen Käufer, der darauf bestanden hat, leider auf eine sehr unangenehme Art. Bei einem 3 Monate alten Gerät. War echt Zusatzaufwand, das sauber möglichst original verpackte Teil nochmal aus- und einzupacken. Habe das Bild aber gemacht, in der Anzeige ergänzt und danach problemlos an einen freundlicheren Zeitgenossen verkauft.

Das Lustige, er selber hatte Inserate von Jahrzehnte alten Keyboards laufen, bei denen die „Beweisfotos“ für die Funktionsfähigkeit sogar noch den zig Jahre alten Zeitstempel der Digitalkamera trugen. Die Ausreden die darauf kamen, waren haarsträubend.

Gruß,
glombi
 
Ich habe neulich eine Posaune in der Nähe aufgegriffen.
Für 10,- dachte ich mir sieht die zumindest schön aus.
Aber es ist eine voll funktionstüchtige sehr schöne fast unverbeulte Posaune.
Daher wollte ich dann vor Ort mehr dafür geben als nur 10,- aber der Besitzer bestand darauf sie mir für 10,- zu überlassen und nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben