(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Man hilft wo man kann! 😉

Man ey, 3h zu spät..:bang: Ich suche sowas schon seit Jahren um meine Fender Pickupkabel zusammenzukleben.

Da muss man schnell sein! Aber evtl. kannst du deinen Pickup mit diesem kaputten vintage PU-Cover noch retten? Ist auch ein absoluter Schnapper! 🤪

Anhänge

• Screenshot_20260110_221101_Reverb.jpg
    Screenshot_20260110_221101_Reverb.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 76
Danke, aber ich suche da eher originales Verpackungsmaterial von 1957.

Wenn das jemand hat, ich biete 400 Monopoly.

Also wenn ich für 30.000€ eine Pre CBS Strat kaufen würde und dann feststelle, dass die Pickupdrähte nicht mit solch altem Papier sondern mit Isolierband zusammengehalten würden gäbe es gleich 1000€ Abzug. Da lohnt sich doch dann die Investition von 25€ oder so.

Also wenn ich für 30.000€ eine Pre CBS Strat kaufen würde und dann feststelle, dass die Pickupdrähte nicht mit solch altem Papier sondern mit Isolierband zusammengehalten würden gäbe es gleich 1000€ Abzug.
Siehst Du, das ist exakt das, was ich an diesem ganzen Vintage-Gehabe nie verstehen werde. Da werden im Extremfall auch kalte Lötstellen unangetastet gelassen, obwohl durchs brüchige Lötzinn kaum noch Signal kommt, nur damit ja keiner meckern und den Preis runterhandeln kann. Oder man verzichtet zugunsten des Originalzustands auf eine dringend nötige Neubundierung, obwohl man quasi auf dem Griffbrett greift und nur noch den Bart des Bunddrahts und nichts mehr von der Krone spürt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gestern kam mein Amp1 bei mir an - aus einem reibungslosen Deal mit einem netten Verkäufer wie ich sie in den ganzen Jahren häufig hatte. Aber es war ein wirklich holpriger Weg zu meinem gebrauchten Amp1:
  • Bei ein, zwei Angeboten habe ich zu lange gezögert und das Inserat war gelöscht
  • Next: mit dem Verkäufer geeinigt und PayPal-Adresse erhalten. PayPal sagte bei Überweisungsvorgang: Zahlung gestoppt wg. Betrugsverdacht. Na super. Geld blieb wenigstens bei mir.
  • Next: Angebot mit Amp1 im Konvolut mit anderen BluGuitar-Sachen wollte der Verkäufer nicht trennen - schade, aber muss man so akzeptieren.
  • Next: Verkäufer tat sich schwer mit PayPal und auf Nachfrage hat er es auch drei Tage später nicht hinbekommen, dafür habe jetzt jemand den Amp1 abgeholt. Kann man nichts machen.
  • Next: mit dem Verkäufer geeinigt und PayPal-Adresse erhalten. Eine knappe halbe Stunde später, ich war gerade schon beim Überweisungsvorgang, kam eine Nachricht: Bitte nichts überweisen, der Amp1 wurde vor 20 Minuten abgeholt. Na danke.
  • Next: mit dem Verkäufer geeinigt und PayPal-Adresse erhalten, Geld überwiesen. Ein paar Stunden später die Nachricht: ein Regler an der Seite sei kaputt und er mochte es so nicht verkaufen. Geld hat er parallel zurückgeschickt. Fand ich wirklich fair!
Dann erstmal aufgegeben, drei Monate nicht mehr gesucht und ein neues Engl Top gekauft. Der ist jetzt leider schon in der Reparatur und ich bin noch mal auf die Suche nach einem Amp1 gegangen.
  • Next: mit dem Verkäufer geeinigt und PayPal-Adresse erhalten, Geld überwiesen (zum Glück mit Käuferschutz, da Verkäufer noch nicht mal einen Monat auf KA). Kommunikation war zunächst ok, es wurde sogar der Geldeingang bestätigt und der Versand angekündigt. Danach wurde die Kommunikation seinerseits abgebrochen, auch nach Fristsetzung meinerseits. Fall gemeldet, Geld bei PayPal zurückgefordert.
  • Next and last: Deal erfolgreich, ich habe endlich meinen Amp1!
So viele Probleme hatte ich noch nie, an ein gebrauchtes Produkt zu kommen. Und Betrugsversuche kamen bei so speziellen Produkten, die mit meinen Hobbys zu tun haben/hatten, eigentlich nie vor. Ich werde mich auch künftig auf mein Bauchgefühl verlassen und den Käuferschutz nun lieber ein Mal mehr in Betracht ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben