(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches


Da fehlt aber noch so einiges:

"Ich hab noch ein gelbes Dreieck, würdest du tauschen?"
"Ich hab gehört, die blauen Vierecke sind viel besser, deshalb würde ich dir für deine grünen nur [Festpreis - 40% vom Festpreis] Euro zahlen!"
"Warum hast du gleich zwei grüne Vierecke gekauft und wieso verkaufst du die jetzt wieder?"
"Verkaufst du auch rote Kreise?"

und natürlich:

"Was ist letzte Preis...?" (< geht immer *g*)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich war es nicht^^ Während einer einer Verhandlung, habe ich auch noch nie den Preis angehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich persönlich hab noch nie per Nachnahme verschickt und würde es auch nicht tun... ich brauch das halt nicht. Und wenn jemand nach einsetzen der Kleinanzeige merkt das es doch mehr Wert ist, dann ist es sein recht den Preis zu ändern... ist blöd für den Käufer, aber was willste da tun!?!

Ich finde Nachnahme ne tolle Sache, denn dadurch hat man als Käufer wieder etwas mehr Sicherheit, denn man muss schon viel Vertrauen haben, wenn man ab gewissen Summen einfach so vorstreckt. In der Regel klappt das ja, aber wir wissen alles dass auch viel Schindluder getrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch schon erlebt: vorab alles besprochen inkl. Preis , Abholtermin am nächsten vormittag (Samstag), ich fahre 1h mit dem Auto zu dem und Muttis Liebling erzählt mir, er hätte es sich anders überlegt und wolle nun nicht mehr verkaufen
 
Auch schon erlebt: vorab alles besprochen inkl. Preis , Abholtermin am nächsten vormittag (Samstag), ich fahre 1h mit dem Auto zu dem und Muttis Liebling erzählt mir, er hätte es sich anders überlegt und wolle nun nicht mehr verkaufen


Auch sehr nett, ich glaube ich würde aufeinmal meine freundlichkeit verlieren.... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fehlt aber noch so einiges:

"Ich hab noch ein gelbes Dreieck, würdest du tauschen?"
"Ich hab gehört, die blauen Vierecke sind viel besser, deshalb würde ich dir für deine grünen nur [Festpreis - 40% vom Festpreis] Euro zahlen!"
"Warum hast du gleich zwei grüne Vierecke gekauft und wieso verkaufst du die jetzt wieder?"
"Verkaufst du auch rote Kreise?"

und natürlich:

"Was ist letzte Preis...?" (< geht immer *g*)
Du hast das allseits beliebte "Isch komme holen" vergessen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fehlt aber noch so einiges:

"Ich hab noch ein gelbes Dreieck, würdest du tauschen?"
"Ich hab gehört, die blauen Vierecke sind viel besser, deshalb würde ich dir für deine grünen nur [Festpreis - 40% vom Festpreis] Euro zahlen!"
"Warum hast du gleich zwei grüne Vierecke gekauft und wieso verkaufst du die jetzt wieder?"
"Verkaufst du auch rote Kreise?"

und natürlich:

"Was ist letzte Preis...?" (< geht immer *g*)
:rofl:
 
Solange unreife Gitarreros mit schwachem Ego keine Gitarren spielen können , auf denen nicht G oder F steht . Am besten gleich F oder G auf den Dödel tätowieren lassen, fühlt sich beim Anfassen gleich besser an und inspiriert ?

Die wahren Kerle lassen RICKENBACKER stechen... ;-) wenn genug Platz vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Nachnahme ne tolle Sache, denn dadurch hat man als Käufer wieder etwas mehr Sicherheit, denn man muss schon viel Vertrauen haben, wenn man ab gewissen Summen einfach so vorstreckt
Nachnahme - tolle Sache?
sehe ich nicht so, ich denke das auch hier schon einige dumm aus der Wäsche geschaut haben, wenn das Paket anstatt der Gitarre
5kg Ziegelsteine enthielt.
Sicherheit hast Du hier nur, wenn Du das Paket im beisein des Paketdienstleisters öffnet, aber der Paketzusteller der a) die Zeit
oder b) die Lust hat muss vermutlich auch noch gebacken werden. Dieses schließt aber wieder den Nachbarn, der das Paket
vielleiht annimmt nicht aus, denn der wird nicht rein schauen.

Ich versende grundsätzlich nichts per Nachnahme, habe kein paypal oder dgl.
Wer nicht abholen und bar zahlen möchte, der muss bei mir mit Vorkasse leben.
 
Ich hatte Nachnahme bisher auch nur einmal als Verkäufer von geschätzten 50 Transaktionen insgesamt. Es ist also nicht so, dass ich das bevorzuge. Ich kann es nur gut verstehen, wenn man jemandem viel Geld vorstreckt, dass man misstrauisch ist.
Die Nachnahmemöglichkeit gibt einem da etwas mehr Sicherheit, als das bloße Vertrauen.

Eine hundertprozentige Angelegenheit ist das natürlich auch nicht, da gebe ich Dir Recht.
 
Ich hatte Nachnahme bisher auch nur einmal als Verkäufer von geschätzten 50 Transaktionen insgesamt. Es ist also nicht so, dass ich das bevorzuge. Ich kann es nur gut verstehen, wenn man jemandem viel Geld vorstreckt, dass man misstrauisch ist.
Die Nachnahmemöglichkeit gibt einem da etwas mehr Sicherheit, als das bloße Vertrauen.

Eine hundertprozentige Angelegenheit ist das natürlich auch nicht, da gebe ich Dir Recht.

Ich bin da voll abgefahren... wenn ich misstrauisch bin kaufe ich nicht.
 
Ich bin da auch voll abgefahren... wenn ich misstrauisch bin verkaufe ich nicht. ;):D

Da bin ich cool, wenn ich misstrauisch bin und das Geld in der Tasche ist, dann ist mir alles andere egal... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich cool, wenn ich misstrauisch bin und das Geld in der Tasche ist, dann ist mir alles andere egal... ;-)

no risk, no fun!

Habe gerade eine rare Gibson für einen Spottpreis angeboten bekommen und sofort zugeschlagen. Anzeige war in komischen Englisch und er wollte Vorabüberweisung, aber egal ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
no risk, no fun!

Habe gerade eine rare Gibson für einen Spottpreis angeboten bekommen und sofort zugeschlagen. Anzeige war in komischen Englisch und er wollte Vorabüberweisung, aber egal ....
Also wenn ich verkaufe und das Geld in der Tasche ist, sehe ich kein Risiko bei mir...

Hast wohl nicht mitgelesen ;-)
 
Mal ne Frage am Rande....wenn ihr was verkauft und sich einer meldet der es haben möchte, auch selber abholen will aber es zeitlich nicht sofort schafft er eine Anzahlung (50% vom Preis) überweist
und dann immer wieder Termine für die Abholung macht, aber nicht auftaucht und natürlich auch nicht absagt, man sitzt einfach da und wartet. Wie lange macht ihr das Spiel mit?
Bei mir geht es jetzt schon über einen Monat, und das was er "gekauft" hat bekomme ich jetzt als Folge der fortgeschrittenen Zeit nur schwer los.
 
Da wäre meine Geduld schon lange am Ende. :redface:

Versteh ich nicht, normal merkt man doch schon an den ersten Kontakten, was für einer das ist...?
 
Normalerweise schon, die Frage ist halt was mache ich wenn er es weiterhin nicht auf die Reihe bekommt die Teile zu holen.
Einfach an einen anderen Verkaufen....der Zug ist abgefahren. Jetzt haben alle ihre Sommerreifen drauf, da braucht keiner mehr welche.
Regt mich auf sowas, 3 mal wollte er schon da sein, ist nie aufgetaucht. Hab aber immer nur auf Nachfrage erfahren das er wirklich nicht mehr kommt.
Aber man hat sich extra den Tag frei gehalten....:bang:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben