(EBMM JP12 7) Tone-Poti tut nichts

• Ersteller Dark Path
  • Erstellt am
D
Dark Path
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Kekse
0
Hallo alle

Mein Ernie Ball Music Man JP12 7-Saiter ist gerade angekommen. Alles klappt gut bis auf die Tatsache, dass der Tone-Poti nichts tut - in anderen Worten, der Ton ändert sich gar nicht. Das Coil-Splitting mit Push-Pull funktioniert allerdings. An mir wird es eher nicht liegen, denn die JP7 Mystic Dream eines Kollegen funktioniert perfekt.

Mein Equipment: Axe-FX II, Sommer Cable The Spirit XXL mit selbstgelöteten Tip-Ring-Neutrik-Steckern. Am Equipment wird es wohl auch nicht liegen, all meine anderen Gitarren funktionieren. Die 9V-Batterie habe ich auch schon getauscht. Im Anhang findet ihr zwei Fotos vom Elektronik-Schacht - vielleicht seht ihr auf den ersten Blick irgendeinen Fehler.

Meine Frage: Seht ihr auf den Fotos einen Fehler, den ich allenfalls selber reparieren könnte? Ich habe Löterfahrungen und tausche häufig die Tonabnehmer in meinen anderen Gitarren. Oder sollte ich die Gitarre gleich bei einem Techniker vorbeibringen oder den EBMM-Kundendienst kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Übrigens habe ich dasselbe auch im EBMM-Forum gepostet (Help: (JP12 7-String) Tone pot doesn't do anything).

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_2329.jpg
    IMG_2329.jpg
    179 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_2332.jpg
    IMG_2332.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 191

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben