EBS Micro Bass II

  • Ersteller Stahlklang
  • Erstellt am
Stahlklang
Stahlklang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
14.05.12
Beiträge
314
Kekse
761
Ort
Hamburg und Frankfurt
Moin,

hab mir ein EBS Micro Bass II gegönnt, was nen richtig geilen Sound liefert. Nur an einer Stelle hakt es bei mir:

Das EBS hat ja zwei Signalwege (A und B). Ich benutze entweder Kanal A alleine für cleanen Sound, oder A+B, wenn ich es angezerrt haben möchte (Gain gibt's nur im Kanal B). Schalte ich von A auf A+B um, dann habe ich eine signifikante Steigerung der Output-Lautstärke über den DI-Ausgang (den normalen Output nutze ich nicht). Ein halbwegs gleiches Output-Niveau bekomme ich nur, wenn GAIN gegen 0 geht und dann ist nix mit Zerre. Kanal A hat zwar einen Boost-Regler, der gilt bei A+B dann auch für die gesamte Kette. Der Bass steck in Input A.

Gibt es da eine Möglichkeit der Outputangleichung, die ich übersehe, oder muss ich mich von der seriellen Schaltmöglichkeit verabschieden?

Danke für Tipps
TC
P.S.: Abgesehen von dieser Schwäche ist das mein mit Abstand bestes Effektgerät und es entlockt meinem K5 fette Sounds, die ich gar nicht für möglich gehalten hätte.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben