EBS oder EBS oder SWR???

von hari, 25.08.06.

  1. hari

    hari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.06   #1
    Morj`n :D

    bin immer noch auf der Suche :screwy: und nun bei EBS angelangt,

    mein Augenblicklicher Favorit ist der SWR 750x Northe Sea Special, möchte aber noch nen EBS testen

    was ist der Unterschied zwischen EBS Fafner und HD-350 ( ausser Preis ) ???

    Stärken/Schwächen ???

    Gruß hari
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 30.08.06   #2
    EBS ist sehr gut. Der Fafener ist ein leistungsmäßig aufgebohrter EBS HD 350 mit ner Vorstufenröhre. Die Regler und Ausgänge fast genau dieselben. Der Fafner hat Low- und High- Boost und der Sound kann halt ein bisschen mehr in die rockig- röhrige Richtung gelenkt werden, und zwar durch den anderen Kompressor und halt übersteuern/zerren der Röhre. Da ich solche Sperenzchen aber nicht brauche ist der leichtere 350er für mich erste Wahl. Wer das Geld hat und wem der Fafner Tube- Sound gefällt darf sich aber auch anders entscheiden. Wobei: leistungsmäßig sind das keine Welten, da ich den 350er auch an 2 Ohm betreibe kann der schon was wegrödeln, ich habe ihn noch nie über die 10 Uhr Stellung gefahren und ich spiele u. a. in ner Metalband.
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.08.06   #3
    Ich kann den Faffner nur empfehlen!
    Ist für mich DER Traumamp!
    Kann alles, klingt druckvoll und direkt wie nix anderes.

    Das einzige was ich nochmal gerne hörenwürde ist wie der DI Out auf ner PA klingt... aber sowas kann man ja eh nie testen...:(
     
  4. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Also der DI Out an meinem EBS HD 350 klingt total homogen und echt klasse, wird beim Fafner nicht anders sein denk ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping