Echo Audio Fire 12, hat jemand Erfahrung?

  • Ersteller hampel.d
  • Erstellt am
H
hampel.d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
07.10.06
Beiträge
58
Kekse
21
Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Echo Audio Fire 12

Ich bin kein Profi, verstehe da von den ganzen Abkürzungen und Beschreibungen mit den Fachbegriffen nicht viel, möchte mir aber was kaufen, was auch bisschen Qualitativ hochwertiger ist.
Was macht das Teil? Ist das nur ein Digitales Mischpult, was man über PC dann steuert oder kann der auch jedes der 12 Kanäle gleichzeitig aber seperat zum späteren Abmischen aufnehmen?
Wie sind da die Ausgänge geschalten? Da stand was von einer Monitorsoftware, heist das, das man sich da die Ausgänge selber belegen kann und extra abmischen für ein individuellen Monitorklang oder kann oder wie ist das zu verstehen? :confused:
Wie ist das wenn ich ein Mikro anschließen will. Da brauch ich doch dann sicher noch einen externen Mikropreamp oder geht das auch so?

Was habt ihr mit dem Gerät für Erfahrungen. Ist das gut? Auch klanglich und von der Bedienung/Software?
Oh Mann, viele viele Fragen. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist ein Audiointerface. Einfach gesagt eine Soundkarte. Sie dient also in erster Linie dem Zweck, 12 Kanäle gleichzeitig, aber seperat aufzunhemen. Als softwaregesteuerten Echtzeitmixer kann man ihn wohl auch gut nehmen, hat da ja sogar extra einen Mixer-DSP für eingebaut. Die Eingänge sind allesamt für Line-Pegel ausgelegt, für Mikrofone würdest Du also noch PreAmps benötigen.