Echolette Brummt.

  • Ersteller Keiperinc
  • Erstellt am
K
Keiperinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.08
Registriert
02.09.07
Beiträge
32
Kekse
0
Tach,
ich hab mahl ne Frage.
Ich besitze zurzeit einen Dean Markley K 15 (17 Jahre alt) und eine Ecolette CA 30( Aus DDR zeiten). Die beiden Habe ich Paralel Laufen. d.h. ich habe die Echolette im Leine out vom K 15.
Nun habe ich Folgendes Problem. wenn ich bede anschalte brummt die CA 30 so laut das meine Mutter immer Fragt was den immer so laut brummt. An der gitarre habe ich immer den HB als PU.

Brummt der CA 30 wiel der schon so alt ist. oder aus einem anderen Grund?
Könnt ihr mir da Tipps geben?
 
Eigenschaft
 
hji keiperinc!
es KANN auch am alter liegen - so´n alter amp braucht hin und wieder mal etwas pflege und wartung.
wahrscheinlicher ist aber, daß du einfach ein grund/erdungsbrummen hast - ich kann das nicht gut erklären (bin in elektronik gar nicht gut), ist aber ein ganz normales problem.
es gibt für dieses problem extra trenntrafos und sowas mit denen man das eliminieren kann.

frag mal jemanden der sich mit e-technik auskennt, der kann dir das sofort erklären.

cheers - 68.
 
Nachdem es nur in Kombination beider Amps passiert ist das eine Erdungsschleife, eine Ground Loop.
Da vermutlich keines der Geräte einen "Ground Lift" haben wird, kannst Du da nix dagegen machen (außer sie nicht gemeinsam zu verwenden).
 
Es ist die Endungschleife. Die CA 30 hatt nur noch ein leises Rauchen.
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben