"Echte" Stereo-E-Gitarre?

Eine Pfeifenorgel ist tatsächlich ein Instrument mit derart großen Ausmaßen, dass auf natürliche Weise ein "echter" Stereoklang entsteht: [...]

Und weil ich gerade meinen albernen Tag habe:
Auch ein Groß-Akkordeon erreicht derartige Ausmaße, dass man von einem echten natürlichen Stereo-Instrument sprechen kann:

Allein der räumliche Abstand von Diskant und Bass ist auch für umherstehende Zuhörer deutlich wahrnehmbar und die Bass-Seite bewegt sich sogar im Raum! :tongue:

209187b7f3df992c2fc97d7013357716-jpg.629534


Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach dem Rundumschlag von @best boy oben - vor allem in diesem herablassenden und anmaßenden Ton - wollte ich eigentlich schon das Handtuch werfen in diesem Thread, aber das Akkordeon hat mich wieder motiviert. Aber mal ehrlich - ist ja toll wenn du meinst Ahnung zu haben - oder sie sogar hast - aber wenn du damit immer so ätzend rumwirfst wird dir trotzdem keiner zuhören wollen. Zumal es faktisch falsch ist. "Physik 1. Klasse" gibt es zum Beispiel in den Lehrplänen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wollte ich eigentlich schon das Handtuch werfen in diesem Thread, aber das Akkordeon hat mich wieder motiviert.

Wer hätte das gedacht, dass ein Akkordeon in der heutigen Zeit noch jemand motivieren kann... :evil::D



@ der Zauberer, Stereo kannst du ja gar nicht wahrnehmen, weil jede Schallquelle ein monogames Ereignis ist. ( Physik 1te Klasse)

@best boy: Auch zu einem monogamen Ereingis gehören immer zwei! ;) Das wäre dann aber eher Sexualkunde, 5. Klasse.
Denn γάμος (die Ehe) geht nunmal nur zu zweit. :opa:
Also doch Stereo? :gruebel:

@C_Lenny: Entschuldigung! :guilty:

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...γάμος...Entschuldigung!
συγγνώμη αποδέχομαι - hier geht's eh mittlerweile kreuz und quer durch den Gemüsegarten ;). Ich hatte ja schon ein paar Male versucht, Verwässerungen zu kanalisieren - leider ohne Erfolg :(.

LG Lenny
 
Habe mir damals in einer 3er Kombo darüber auch Gedanken gemacht meinen Sound fetter, wie im Studio halt dedoppelt rüberzubringen. Und mein Gitarrensignal nach Pedalboard gesplitted und durch 2 Amps gejagt. War ganz cool, trotzdem nicht perfekt, aber viel zu viel Schlepperei dafür, dass es eh kaum jmd. bemerkt.
Wenn Gitarren wirklich Stereo sein sollen, braucht man in meinen Augen mittlerweile halt doch zwei und wenn es breit klingen soll kein unisono Spiel =)
Im jetzigen Projekt sind es zwei Gitarren. Wir lassen live die Gits leicht pannen (vllt so 65 hängt von der Größe ab). In vielen kleinen Clubs bringt das wie oben angesprochen meist eh nix, da wir keine Kemper etc. spielen sondern oldschool "analog". Von der Bühne gibts dann bereits so viel Direktsound, dass wir allein dadurch in den kleinen Clubs ne Stereortung möglich machen (auch wenn wir versuchen alles so leise wie mögl. zu fahren)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben