Ecken der Hardcase umlackieren

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi, da ich in den kommenden Ferien keinen Job bekommen habe, wollte ich mir selber einen verschaffen. Und zwar hab ich mir gestern ein schwarzes Hardcase gekauft, dass mir von der Form und Ausstattung her gut gefällt. Bis auf eine Sache: Die Ecken, Standnoppen, Scharniere und die Schlösser sind goldfarbend. Das ist mir zu edel und zu langweilig, daher wollte ich sie in Rot-Metallic umlackieren.

Was muss ich dabei beachten? Reicht es, wenn ich den neuen Lack über den goldenen drübersprühe oder muss ich den alten nochmal bis auf das Metall abschleifen, damit ich dann eine neue Grundierung und dann den eigentlichen Lack drauf machen kann?
 
Eigenschaft
 
Anrauen sollte reichen.
 
Würde ich auch sagen. Sorgfältig mit groben zu feinem Schleifpapier anschleifen und dann Lack + Klarlack vllt in 2 oder 3 Schichten nass in nass lacken. Sollte dann Roadtauglich werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben