Eddie van Halen Techniken

  • Ersteller IbisGER
  • Erstellt am
I
IbisGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
19.03.08
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Da wo ich wohne
Morgen Leute,

wie bekomme ich am einfachsten diese Flageolett Reihen ala Eddie hin er scheint bei diesen ja gewisse Reinfolgen von Flageoletts die unter anderem in seinem Soli eingebaut sind.

Wie trainiere ich diese Flageolett töne am besten und auch diese Rheinfolge aus Eddies Solo?

Was auch intersant klingt ist die Szene an der er das Griffbrett nach oben Slided und dabei diese markanten stark betonten töne macht die wie ein Keyboard klingen!

Danke Andi:screwy:
 
Eigenschaft
 
Welches Solo meinst du jetzt? Meines Wissens hat er mehr als eines gespielt, daher wäre eine genauere Eingrenzung hilfreich. Ansonsten gibt es doch grade von Eddie Millionen von Tabs und Videos, die sein Spiel analysieren und erklären.
 
Hallo Andi.
Lies dir vor dem Abschicken deine Beiträge noch einmal durch. Es macht wirklich keinen Spass, sich durch solch ein Kauderwelsch und krude Gedanken durchzuarbeiten. Dein erster Satz z.B. ergibt überhaupt keinen Sinn. Überleg dir genau was du willst und versuche es prägnant zu formulieren und gibt vor allem Beispiele. Ich habe kein Ahnung, welche Töne wie ein Keyboard klingen sollen.
Dazu fällt mir höchstens Cathedral ein (welches von Laien oft nicht als Gitarre wahrgenommen wird).

Mit Flageolets meinst du vermutlich generell Harmonics. Harmonics lassen sich auf verschiedene Arten spielen. Nenn ein konkretes Beispiel, dann kann dir auch gesagt werden, wie dieses zu spielen ist. Ansonsten ist das Thema zu komplex, um es in 2-3 Sätzen verständlich(!) zu schildern.

Reihenfolgen übst du, in dem du die Töne nacheinander spielst.
Oder wie soll man so eine Frage anders beantworten?
 
Ich meine das Solo vom Live Without a net das selbe spielte er auch auf der Right here Right now Live.

Mir kommt es vor als slided er oft bei den Flageoletts und hält die evtl mit einem Delay auch lange an?
 
Ich meine das Solo vom Live Without a net das selbe spielte er auch auf der Right here Right now Live.

Mir kommt es vor als slided er oft bei den Flageoletts und hält die evtl mit einem Delay auch lange an?

So wirst du keine Antwort bekommen. Du schreibst immer noch nicht, welchen Song oder welches Solo du meinst.

Obwohl mich das jetzt schon interessieren würde, wie man einen Slide beim Flageolett macht :D
 
Das Gitarrensolo das er spielt beginnt mit 316 und dann geht es weiter ca. 10 bis 15 Minuten den Liedtitel würde ich ja schreiben.
Müsste ich aber Warner Bros anschreiben ob das Gitarren Solo noch einen anderen Namen hat, steht zumindest Guitar Solo...
 
So wirst du keine Antwort bekommen. Du schreibst immer noch nicht, welchen Song oder welches Solo du meinst.

Durch die genannten Veröffentlichungen macht das schon Sinn und wer sich ein bisschen mit EVH auskennt, weiss sofort, was dann gemeint ist. Sobald das Stichwort 'live' fiel, war die Sache sonnenklar.

Wenn der Fragesteller aber zu faul ist, die genau Stelle mit Zeitangabe zu machen (oder gar mit Youtube zu verlinken), dann bin ich zu faul, mir das Solo so lange anzuhören, bis eine Stelle kommt, die gemeint sein könnte.
 
Tut mir leid hab auf der Arbeit leider keinen DVD Player dabei!

Hat glaube ich wenig mit faulheit zu tun!

Klar soweit?
 
Hmm Flagoletts bei Van Halen?

Fällt mir als erstes zbs. der Anfang des Right Now Solos ein wo er mit interessanten Flagoletts arbeitet.
In dem Video hier sieht man recht gut wie sie gemacht werden.Er variert die Tonhöhe durch den Anschlagsort zwischen den beiden Humbuckern.Hat bei mir ein bisschen gedauert bis ich die Stellen im Gefühl hatte

http://www.youtube.com/watch?v=hvNPrW1Qo3k
 
Tut mir leid hab auf der Arbeit leider keinen DVD Player dabei!

Hat glaube ich wenig mit faulheit zu tun!

Klar soweit?
Du bist aber nicht nur bei der Arbeit, sondern auch mal daheim, oder?
 
Eddie Van Halen verwendet meines Wissens so ziemlich alle Arten von Harmonics.
Natürliche und Artificial-Harmonics, aber auch mal Tap Harmonics, was ziemlich cool ist.
Ich glaub, die kommen bei "Dance The Night Away" vor, bin mir aber grad nicht sicher...
Also Noten greifen und eine Oktave höher aufn Bund tappen. Klingt echt schön. =)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben