Edelstrat Pickupfrage

  • Ersteller SpectrumP
  • Erstellt am
S
SpectrumP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
23
Kekse
1
Ort
Niedersachsen
Hi Leute,

habe eine supergeniale Klampfe erstanden: Charvel San Dimas Reissue III von 1995 aus dem Jackson Custom Shop. Das Teil hat einen Mahagoni Korpus mit Flamed Maple Decke, Vogelaugenahornhals, Floyd Rose, HSS Pickupbestückung - ein Traum.
Eingebaut sind Dimarzio Pickups: Tone Zone am Steg und Chopper sowie Fast Track an Mitte/ Hals. Also der Humbucker Sound ist einfach nur umwerfend, Zwischenposition 1 ist auch gut, seit ich den Humbucker bei dieser Position splitte und dessen zum Hals zeigende Spule wegschalte (Vorher war das anders herum verschaltet und es klang gar nicht Strat mäßig). Bei der Position 4 und 5 sind mir die Pickups aber zu mittig/bassig. Der Tone Zone hat ja nun sehr viel Output unhd ich frage mich mit welchen Single Coils ich den kombinieren könnte, die viel Output aber einen höhenreichen Sound haben.
Am Volumenregler habe ich übrigens noch einen kleinen Kondensator eingebaut, so daß man beim runterdrehen des Potis einen Höhenboost hat, das hilft schon, aber wie gesagt für Position 4/5 ist mir das zu mittig.

Kann mir da jemand 'nen Tip geben ?

Gruß,
Klaus
 
Eigenschaft
 
SpectrumP schrieb:
Eingebaut sind Dimarzio Pickups: Tone Zone am Steg und Chopper sowie Fast Track an Mitte/ Hals. Also der Humbucker Sound ist einfach nur umwerfend, Zwischenposition 1 ist auch gut, seit ich den Humbucker bei dieser Position splitte und dessen zum Hals zeigende Spule wegschalte (Vorher war das anders herum verschaltet und es klang gar nicht Strat mäßig). Bei der Position 4 und 5 sind mir die Pickups aber zu mittig/bassig. Der Tone Zone hat ja nun sehr viel Output unhd ich frage mich mit welchen Single Coils ich den kombinieren könnte, die viel Output aber einen höhenreichen Sound haben.

Schwer.

Humbucker from Hell hätt ich jetzt gesagt. Höhen, wenig Mitten, wenig Bass, aber 226mv output. Aber passt halt net, fullsize HB.

Hm, ich nehm mal an, du hast da nen Fast Track 1 und nicht 2 am Hals. Und der müsste eigentlich ok sein, ein sehr schön transparenter PU am Hals.

Falls es der Fast Track 2 wäre, dann würde es mich nicht so wundern, das wäre etwas fett für den hals.

Aber viel Output und Höhen, das ist sauschwer. Danach suche ich schon lange. :)

Hm...Evolution Neck, aber auch fullsize HB.

An sich ist der Fast Track 1 hier optimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben