Nova Delay funktioniert nicht mehr

  • Ersteller sebi_zor
  • Erstellt am
S
sebi_zor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
21.10.08
Beiträge
52
Kekse
53
Hallo Zusammen

Ich habe eine Technische Frage zu meinem Nova Delay http://www.tcelectronic.com/novadelaytechspecs.asp

Als ich das Pedal im Bandraum angeschlossen habe, kam kein Signal mehr raus. Am Nachmittag davor hatte es bei mir Zuhause noch funktioniert!
Seit diesem Zeitpunkt kommt kein Signal mehr heraus.. Zumindest nur sehr schwach! Ich höre das Delay ganz wenig, aber niemals so laut, wenn ich direkt in den Amp gehe.
Wenn ich den Stromstecker rausziehe, kommt das "Knallen" wie üblich in normaler Lautstärke.

Beim Gerät kann man den Input kalibrieren. Wenn ich die Gitarre einstecke und spiele, zeigt es mir einen hohen Eingangspegel an... trozdem kommt nichts raus!

Zu erwähnen ist, dass das Stromkabel (Original Netzeil von TC electronic) an einer Stelle durchtrennt war und ich die Kupferdrähte aneinanderhalten musste und das Netzgerät in eine bestimmte Position legen musste, damit die Kabel nicht wieder auseinandergehen.
Bis ich das Gerät ausgeschaltet hatte, funktionierte es einwandfrei (trotz dieses Netzteils). Inzwischen ist dies behoben (neu gelötet).

Für mich scheint dieses Problem sehr merkwürig. Ich dachte zuerst, das Gerät bekomme durch den Kabelschaden zu wenig Power, aber jetzt wo ich dies behoben habe, funktioniert es immer noch nicht.
Dass irgend eine Sicherung durchgebrannt ist, scheint auch komisch, denn das Signal kommt ganz leise durch, und das Knallen beim anschliessen kommt trozdem durch.

weiss jemand, was das sein könnte?

danke. seb
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hab ich das richtig verstanden, dass das Signal leise ist wenn du das Delay im FX Loop einschleifst und vor dem Amp normal laut ist? Falls ja, dann würde ich auf einen defekten FX Loop tippen.

Lg, Tom.
 
Hallo tom

Das hast du falsch verstanden... Wenn ich mit der gitarre direkt reingehe (input amp) ist es laut und wenn ich das delay zwischen gitarre und input hänge, ist das signal sehr leise...

Grüsse
 
Hallo!

Achso. Das ist eigenartig. Hast schon versucht die rechte Outputbuchse (also die nicht mono buchse) zu nehmen? Dann sollte zumindest das bearbeitete signal rauskommen.

Lg, Tom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben