Edirol UA-25EX > kein Ton

Dane
Dane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.17
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,

ich habe nun seit paar Tage das in der Überschrift genannte USB-Interface, allerdings bekomme ich nur einen Ton, wenn ich mit den Kopfhörern in den 'Phones'-Eingang reingehe! Kann mir hier bitte jemand erklären, was ich am Mac bzw. Logic einstellen muss, dass ich den Ton auf direkt über den Mac höre?
 
Eigenschaft
 
Ein USB-Audiointerface ist eine EXTERNE (!!) Soundkarte.

ergo sum Boxen, Kopfhörer usw. daran anschliessen.

Was Du wo/wie/warum anschliessen kannst/musst/solltest verrät Dir das Handbuch des Interfaces.

=> http://www.roland.com/support/article/?q=manuals&p=UA-25EX

(Lesen bildet....ist nicht bös´ gemeint, ich habe diesbezüglich noch nie eine Frage meinerseits an ein Forum gerichtet, weil ich zuvor Handbücher gelesen habe. Da erübrigten sich die meisten Fragen.
Was dann noch offen blieb, wurde im Trial-and-Error-Prinzip selbst herausgefunden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Handbuch hab' ich mir bereits durchgelesen, dachte da würde es trotzdem eine Möglichkeit geben! Danke, trotzdem.
 
"Aggregated Device" erstellen. Wie, was, wo? Du ahnst es sicherlich schon.... -> Anleitung von OSX :D--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ob das sinnvoll ist, das sei allerdings mal dahingestellt...
 
Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe. Da solltest du "Interne Lautsprecher", "Line-Ausgang" o. ä. oder eben dein USB-Interface wählen können.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich noch einstellen (Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte), dass die Toneffekte immer über den Mac ausgegeben werden, denn allfällige Warntöne willst du wahrscheinlich nicht auf deinen Monitoren hören.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben