Edit-Knopf weg?

von gouraud, 18.01.06.

  1. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Ich find keinen Edit-Knopf mehr für meine Beiträge. Ist das gewollt? ;)

    edit:
    Verdammt... hier erscheint er. Nur im Flohmarkt nicht?
    Tatsache, nur hier erscheint er. In allen anderen Subforen nicht.
     
  2. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 18.01.06   #2
    Nach einer bestimmten Zeit kannst du deine Beiträge nicht mehr editieren.
     
  3. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 18.01.06   #3
    aber warum funktioniert er im flohmarkt nicht ?
    ist mir auch schon ofter aufgefallen.
    geht auch kurz dannach nicht.
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.01.06   #4
    die moderatoren/administratoren können auch nicht für einzelne spezielle beiträge die editfunktion aktivieren? :(
     
  5. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 18.01.06   #5
    Wo wir grad beim Thema sind: Wieso kann ich im Suche-Forum meinen Eintrag weder löschen noch editieren? Ich hab nämlich schon, was ich suchte, aber hab letztens nen Angebot unterbreitet gekriegt ;)
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.431
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 18.01.06   #6
    Prinzipiell haben wir das Problem, dass es Leute gibt, die durch spätes Editieren ihrer Beiträge, Threads zerstören oder sinnentstellen.

    Der Flohmarkt ist eine Nebenfunktion des Boards, in dem Editieren schon wünschenswert wäre... aber das Board selbst hat Priorität.

    Wir schaun mal, ob uns für den Flohmarkt eine Sonderreglung einfällt... aber das darf aus verschiedenen Gründen auch nicht zu aufwändig sein.
     
  7. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 18.01.06   #7

    Wie sieht sowas dann konkret aus?
     
  8. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 18.01.06   #8
    Jemand schreibt etwas falsches oder provoziert.
    Jemand anderes wiederspricht ihm (berechtigt).
    Aus Angst "ausgelacht" zu werden oder als Idiot dazustehen, wird der Beitrag - auf den es schon eine oder mehrere Antworten gibt - angepasst und umgeschrieben.

    Nun hat man einen Thread in dem es Kritik zu einem Posting gibt, welches offensichtlich nie falsch war.
    -------------------------------
    Auch hatten wir neulich das Problem, dass damit gedroht wurde, Beiträge von sich leer zu löschen. Dabei sollte jedem klar sein, dass man alles was man hier schreibt der Öffentlichkeit für unbegrenzte Zeit zur Verfügung stellt. Ein Forum funktioniert nunmal so, dass andere das lesen was man eintippt.

    Durch die Edit-Funktion kann man selbst Antworten die nicht betroffen sind unbrauchbar machen, da der Bezug von Zitaten und ähnlichem verloren geht.

    mfg. Jens
     
  9. gouraud

    gouraud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.01.06   #9
    Aber im Flohmarkt-Forum fände ich das angebracht. Wenn man z.B. den Preis zu hoch/niedrig angesetzt hat oder noch Bilder hinzufügen möchte, etc.
     
  10. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.431
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 19.01.06   #10
    Da hast Du recht... das ist so eine Problemkette:

    1. Der Flohmarkt darf nicht viel Arbeit machen!
    2. Das oben beschriebene Problem, warum alte Posts nicht editiert werden sollen.
    3. Im Flohmarkt soll es keine Diskussionen geben (à la: Das ist doch viel zu teuer...)

    Ich hatte gerade die Idee, im Flohmarkt, das Posten nur für den Threadersteller zuzulassen - das würde die gröbsten Probleme lösen, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass das zum puschen misbraucht wird und zudem auch ein legaler Post wie: "Bitte keine Angebote mehr, das Ding ist verkauft", den thread wieder nach oben bringen würde...
     
  11. gouraud

    gouraud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 19.01.06   #11
    Aber da im Flohmarkt eh nicht geantwortet werden kann, gibt es doch folglich auch keine Diskussionen, die sinnentfremdet werden können. ;)

    Von daher wäre die Funktion, Beiträge dauerhaft editieren zu können, zumindest aus meiner Sicht, kein Problem. Letztendlich müsst ihr natürlich wissen, was draus gemacht wird.
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 19.01.06   #12
    Die Editierungseinstellung ist global und kann nicht auf einzelne Subforen angewendet werden..
     
  13. gouraud

    gouraud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 19.01.06   #13
    Gut, das ist dann was anderes. Somit hätte sich das dann ja erledigt. ;)
     
  14. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 13.02.06   #14
    Tag auch!

    Also ich wollte eigentlich etwas Positives mittels des edit Buttons erstellen, um eine fx Reviewliste auf dem Laufenden zu halten, muss mich jetzt aber für eine Änderung/Aktualisierung an einen Mod wenden? Oo`? N bisl umständlich nur wegen der Tatsache, dass manche Leute ihre Threads/Beiträge zerstören und sinnentstellen, oder?
    Eigentlich habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf diese komplizierte Form der Handhabe und hätte das Dingen gleich wieder aufgegeben, wenn nicht so gutes Feedback & Vorschläge gekommen wären. Bzw. ich könnte da jetzt eh nichts alleine machen/verändern, von daher kann es mir jetzt auch schitte egal sein. (was es aber nicht ist) Nur so zur Info, dass solch eine Reglementierung auch positiven Meinungsaustausch der User verhindert und mehr Umstände (=mehr Arbeit für Mods) bereiten kann.
    Ich kann`s nicht wirklich nachvollziehen.

    MfG,
    KuB
     
  15. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 13.02.06   #15
    Hmm... ich halte das mit dem Editieren für nicht so schlimm - oder anders gesagt: Es passiert im Vergleich viel häufiger, dass man nochmal (sinnvoll) editieren müsste, als dass Themen entstellt werden (was ja wohl wirklich nur selten passiert). Ich finde es besser, wenn man dauerhaft editieren kann, aber naja....

    (Dazu fällt mir ein anderes Forum ein, in welchem mal jemand einen "bösen" Link gepostet hat und jetzt werden in dem Forum alle Links zensiert)

    Nebenbei... nach wie langer Zeit verschwindet dieser Edit-Button denn? :D
     
  16. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.02.06   #16
    Ich glaube irgendwann zwischen 12 und 24 Stunden... Wann genau würde mich aber auch mal interessieren.

    So long.
    Ced