Access Virus A EDIT-Knopf reagiert nicht mehr

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Energy1957
Energy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.01.11
Beiträge
105
Kekse
0
Guten Abend,

Ich hab noch einen alten Access Virus A, bei dem der EDIT-Knopf sowie der Value-Drehregler vor ein paar Tagen irgendwie den Geist aufgegeben haben. Die reagieren nämlich jetzt nicht mehr.
Was kann man da machen? Kontaktspray? Access anschreiben und um Kulanz bitten bzw. gegen ein wenig Endgeld reparieren lassen? Oder damit leben, dass das Ding ab sofort nur noch halb funktioniert?

MfG

Edit: Ich seh grad, da gibts hier ein eigenes Unterforum dafür. Kann das ein Mod evtl. verschieben? Ich war da irgendwie ein wenig blind :D
 
Eigenschaft
 
Naja, ohne Edit und dem Value Regler ist das ja nicht mal mehr halb, oder?
 
Aufmachen und erst mal mit Druckluft putzen.. danach dürfte es wieder besser laufen.
Ist bei meinem ersten Virus (Indigo) auch wieder fällig..
 
Guten Abend,

Ich hab noch einen alten Access Virus A, bei dem der EDIT-Knopf sowie der Value-Drehregler vor ein paar Tagen irgendwie den Geist aufgegeben haben. Die reagieren nämlich jetzt nicht mehr.
Was kann man da machen? Kontaktspray? Access anschreiben und um Kulanz bitten bzw. gegen ein wenig Endgeld reparieren lassen? Oder damit leben, dass das Ding ab sofort nur noch halb funktioniert?

Nachgefragt beim Hersteller:

Wenn dies nur bestimmte Bedienelemente und nicht alle betrifft, dann bleibt hier leider nur eine Reparatur, wenn Du bereits versucht hast, die Kontakte mit Kontaktspray zu reinigen (was in jedem Fall ein Versuch wert ist). Sollte das auch schon probiert worden sein, dann wende Dich bitte direkt an unser Hardware Service Team im Rheinland:
www.synthesizerservice.de/html/order_de.php?lang=de
Mit freundlichen Grüssen,
Jörg Hüttner
 
Bei merkwürdigem Tasten und Drehregler-Verhalten und
VOR irgendwelchen Hardware-Bastelaktionen und Kontakspray-Panschereien:

ERSTMAL MIT EINEM RESET VERSUCHEN:

1. Virus ausschalten
2. LFO-Shape Knopf gedrückt halten und Virus einschalten
3. Im Display die "globale Initialisierung" abwarten.

Danach reagierten in meinem Fall die Bedienelemente wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort, Lt Right! Das hat funktioniert, jetzt gehen diese beiden Knöpfe wieder!

Danke auch allen Anderen. Ich hab schon in Erwägung gezogen, ihn einzuschicken, aber wollte doch noch abwarten. Jetzt weiß ich auch warum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben