Edit und Play Cursor synchronisieren

tfoal
tfoal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
24.02.07
Beiträge
106
Kekse
73
Ort
Berlin
Hallo Musiker Board,

ich arbeite aktuell mit Steinberg Cubase als meine Haupt-DAW. Zusätzlich möchte ich auf einem Notebook Reaper als Video Slave laufen lassen.
Ja, ich weiß, Reaper ist dafür wahrscheinlich nicht ausgelegt, läuft allerdings besser als eine Cubase Version.
Mein Problem ist aktuell nur das Verhältnis zwischen dem Play Cursor und dem Edit Cursor. Wenn ich von Cubase den Timecode starte, dann läuft auch alles super. Das Video ist fast 100%ig synchron.
Das Problem kommt erst beim Pausieren. Hier springt der Play Cursor von Reaper immer wieder zurück auf die Position des Edit Cursors. Das möchte ich allerdings nicht, da es dann schwerer fällt, sich einmal einzelne Frames genauer anzusehen.
Im Actions Menü habe ich auch schon verschiedene Dinge probiert, allerdings erfolglos, da die externe Synchronisation wohl nicht mit einer Taste auf der Tastatur synchron ist.

Ich habe auch schon andere Programme wie MTCVideoSlave probiert, allerdings ist hierfür der Grafikspeicher vom Notebook etwas zu schwach.

Könnt ihr mir da helfen?
Beste Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben